Hallo Leute einer will unser Board hacken hab schon ctracker installiert.!!!
Aber kann man die Daten bank irgend wie speichern also wenn er es schaft damit ich es sofort wieder einstellen kann?!
oder gibts ein guten Mod für anti hack?!
thx
Hack block?!!!!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
du kannst im ACP deine Datenbank exportieren.
Wenn du das nicht täglich selbst machen möchtest, dann schaff dir z.B. den MySqlDumper an, der macht dann regelmäßige Backups ganz automatisch.
Weiterhin solltest du aber nicht nur deine Datenbank sichern, sondern auch deine Dateien auf dem Webspace, damit du diese auch für den Fall der Fälle bereit hast.
Dennoch sollte, wenn du nicht allzu viele unsichere MODs eingebaut hast, das Problem des Angriffs mit dem CTracker ganz gut in den Griff zu bekommen sein.
Ich verlinke mal zusätzlich noch auf ein paar bestehende Beiträge zu diesem Thema:
So mache ich mein Board sicher
Mein Forum wurde gecrackt - was nun?
du kannst im ACP deine Datenbank exportieren.
Wenn du das nicht täglich selbst machen möchtest, dann schaff dir z.B. den MySqlDumper an, der macht dann regelmäßige Backups ganz automatisch.
Weiterhin solltest du aber nicht nur deine Datenbank sichern, sondern auch deine Dateien auf dem Webspace, damit du diese auch für den Fall der Fälle bereit hast.
Dennoch sollte, wenn du nicht allzu viele unsichere MODs eingebaut hast, das Problem des Angriffs mit dem CTracker ganz gut in den Griff zu bekommen sein.
Ich verlinke mal zusätzlich noch auf ein paar bestehende Beiträge zu diesem Thema:
So mache ich mein Board sicher
Mein Forum wurde gecrackt - was nun?
Sehr nice von dir thx ja hab ich gemsacht & mit dem Webspace auch schon als sicherheit weiss ja nie!!!
Aber bei mir ist die Datei: admin_db_utilities leer?! ist das normal nicht oder?!
Beim ACP klick ich auf: Datenbank-Backup dann:
Vollständiges Backup
&
GZip-Komprimierungs Datei auf JA oder Nein
die Datei ist aber leer
Aber bei mir ist die Datei: admin_db_utilities leer?! ist das normal nicht oder?!
Beim ACP klick ich auf: Datenbank-Backup dann:
Vollständiges Backup
&
GZip-Komprimierungs Datei auf JA oder Nein
die Datei ist aber leer

- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Eine Anleitung dazu findest du in der beiliegenden install_deutsch.txt.
Grüße: Mahony
Das stimmt so nicht ohne weiteres. Dazu muss man einen Cronjob anlegen.dann schaff dir z.B. den MySqlDumper an, der macht dann regelmäßige Backups ganz automatisch.
Eine Anleitung dazu findest du in der beiliegenden install_deutsch.txt.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.