RC3 --> RC4: Installproblem 500 Internal Server Error

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Kommunarde
Mitglied

RC3 --> RC4: Installproblem 500 Internal Server Error

Beitrag von Kommunarde »

Ich mal wieder. Ich wollte auch auf RC4 updaten und hab da aber ein Problem.

Ich komme bis "Datenbank aktualisieren". Klicke ich dann auf "prüfe Dateien" erschein nach kurzer Zeit die Fehlermeldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Nun hab ich ja leider zu wenig Ahnung um das Problem selbst zu lösen. Kann mir da jemand einen Tippe geben, wo ich zur Problemlösung ansetzen muss ? Die bisherigen Updates liefen problemlos ab.

Was mir noch auffiel ist, dass ich der Meinung war sobald "install" hochgeladen wurde, das Forum nicht mehr erreichbar ist. Ist es aber und zwar ganz normal.

Ich hab echt keinen Plan im Moment
Mr.Streeter
Mitglied

Beitrag von Mr.Streeter »

Hello Kommunarde,

das gleiche Problem habe ich auch an der selben Stelle.
(Hab's jetzt mehrmals versucht, steigt jedesmal nach ca. 20 Sek. aus und zeigt diese Fehlermeldung)

Dass Dein Forum nicht (nur bedingt) erreichbar ist, liegt an dem Verzeichnis Install. Das muss später umbenannt oder gelöscht werden.
there's no forum like that support forum

Streeter
Kommunarde
Mitglied

Beitrag von Kommunarde »

Dass Dein Forum nicht (nur bedingt) erreichbar ist, liegt an dem Verzeichnis Install
Es ist aber, trotz "install", uneingeschränkt erreichbar. Das gibt mir ja zu denken.
Mr.Streeter
Mitglied

Hello Kommunarde,

schau mal mit einem FTP-Progie nach, ob dass Installverzeichnis auch tatsächlich im Rootverzeichnis des Forums steht.

Mein Forum ist nicht erreichbar. Und wenn ich Install umbenenne, ist es erreichbar, bis auf die neuste Mitgleideranzeige. Das liegt aber vielleicht daran, dass das Update wegen der 500er Fehlermeldung noch nicht abgschlossen ist.

Streeter
Kommunarde
Mitglied

Beitrag von Kommunarde »

Definititv ! Das "Install-Verz." ist da.

[ externes Bild ]
Mr.Streeter
Mitglied

Hello Kommunarde,

kein Grund, ungehalten zu werden. Ich wollte Dir nicht zu nahetreten.

Müssen wir abwarten bis die Profies sich die Zeit nehmen, dazu etwas zu schreiben.

Streeter
Kommunarde
Mitglied

Beitrag von Kommunarde »

:grin:

Bin doch nicht ungehalten. Im Gegenteil ... freut mich, dass sich einer meines Problems annimmt. Habe selbst echt wirklich keinen Plan.

Sorry, wenn ich da irgendwie falsch rüberkam.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

KONVERTER Probleme gehen hier weiter --> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=886397
Kommunarde
Mitglied

Problem gelöst

Beitrag von Kommunarde »

Problem gelöst !

Lösung: Ich habe meinem Hoster eine entsprechende Mail mit der Fehlermeldung geschickt. Er schrieb mir seine Tel-Nr. zurück und bat um Rückruf, da er mit der zu pauschalen Fehlermeldung nichts genaues anfangen konnte.

Beim Anruf führte ich das Upadate auf bis zur Fehlermeldung nochmals durch. Der Hoster nahm irgendwelche "Einstellungen" (?) vor und das Update lief durch.

Leider bin ich zu unbedarft um da sagen zu können, welche Einstellungen er geändert hat.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“