Problem bei Automatischen Update

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
double78
Mitglied
Problem bei Automatischen Update

Beitrag von double78 »

Hallo

ich hab folgendes Problem in meinem Test Forum wenn ich das Automatische Update mache, bis zum db update geht alles einwandfrei nur danach bekomme ich diese Meldung
Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in /usr/export/www/hosting/pesonlineliga/phpBB3/includes/diff/engine.php on line 134
ich vermute mal das das mit meinem Provider Ohost zutun hat. Was kann ich machen um trotzdem ein Automatisches update zu machen?
Ich bin jetzt hingegangen und hab die Dateien aus dem New Ordner hoch geladen aber das ist ja auch nicht grad die beste Lösung wenn ich Mod´s eingebaut habe, und ich bekam dann noch ne Fehler Meldung
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /index.php on line 104: sprintf() [function.sprintf]: Too few arguments
Zeile 104 sieht bei mir so aus

Code: Alles auswählen

'NEWEST_USER'	=> sprintf($user->lang['NEWEST_USER'], get_username_string('full', $config['newest_user_id'], $config['newest_username'], $config['newest_user_colour'])),
mein haupt anliegen ist wie ich das Problem mit den 10sec. lösen kann, gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen?

Gruß Tom
Gruß Laubi
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Die Fehlermeldung wegen dem NEWEST_USER kommt daher, weil Du noch das alte RC3 Sprachpaket verwendest.

Neue Sprachpakete gibt es hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=152119
double78
Mitglied
Beitrag von double78 »

THX DR.Death das hat geklappt mit dem Sprachpaket.

nur jetzt ist noch das Problem mit dem Automatischen update
Gruß Laubi
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hm, schau mal in diesem Beitrag rein... dort wurde es wohl erfolgreich getestet....

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=148 ... t&start=10
double78
Mitglied
Beitrag von double78 »

bei den Link auf den du mich verweist geht es aber um die Konvertierung, wo sollte ich das den bei mir reinmachen " set_time_limit(12); " in die install_main.php oder install_update.php ?
Gruß Laubi
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

probiere es aus ( mit 9 anstelle von 12 ).

Ich kann es leider nicht nachstellen ( testen ).
double78
Mitglied
Beitrag von double78 »

ja ok aber wo soll ich das den reinschreiben"set_time_limit(12);"? install_main.php oder install_update.php ?

Edit: ok ich probier es aus :oops:

Edit 2:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/install_main.php on line 13: set_time_limit() has been disabled for security reasons

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/install_update.php on line 14: set_time_limit() has been disabled for security reasons
da bekomme ich diese Meldung. Das scheint bei der Konvertierung ja zu funktionieren aber anscheinend nicht bei dem Problem Automatisches update
Gruß Laubi
double78
Mitglied
Beitrag von double78 »

hat keiner eine Rat für mich wegen dem Problem
Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in /usr/export/www/hosting/pesonlineliga/phpBB3/includes/diff/engine.php on line 134
Gruß Laubi
Mr.Streeter
Mitglied

Beitrag von Mr.Streeter »

double78 hat geschrieben:hat keiner eine Rat für mich wegen dem Problem
Hello double78 ,

das liegt auf jeden Fall an Deiner Zeile:

set_time_limit(12);

Die Zahl, welche Du in die Klammer schreibst ist (fast) wurscht. Es kommt immer eine ähnliche Fehlermeldung wie diese:
Fatal error: Maximum execution time of 19 seconds exceeded in /mnt/web3/13/39/5496539/htdocs/shp/forum/phpbb3/includes/diff/engine.php on line 84

Schreib mal 21 in die Klammer rein und Du solltest den 500er Fehler haben. Da bisher hier nichts befriedigendes zum 500er kam, versuche ich den Fehler zu finden. Sowas kann (bei mir) aber dauern.

Bis jetzt bin ich der Meinung, es liegt am Hoster. Doch der Hoster sagt es liegt an phpbb und phpbb sagt es liegt am Hoster - vorsicht - endlosschleife...
Wahrscheinlich ist das Memory-Limit des Hosters zu gering.
Zuletzt geändert von Mr.Streeter am 31.07.2007 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
there's no forum like that support forum

Streeter
double78
Mitglied
Beitrag von double78 »

mmh aber wenn ich die Zeile in der install_main.php oder install_update.php einfüge bekomm ich ja diese Meldung
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/install_main.php on line 13: set_time_limit() has been disabled for security reasons

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/install_update.php on line 14: set_time_limit() has been disabled for security reasons
und ich komm erst gar nicht zum update
Gruß Laubi
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“