Problem Bestätigungs Code

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
XeneticXG
Mitglied

Problem Bestätigungs Code

Beitrag von XeneticXG »

Hallo

Ich habe nun ein weiteres Problem und zwar: Wenn sich Leute registrieren wollen, müssen sie die Visuelle Bestätigung eingeben UND einen anderen Bestätigungs Code wo man aber die Buchstaben nicht sieht. Wenn ich die Visuelle bestätigung herausnehme geht es, aber dann habe ich auch tonnen SpamBots im Forum, wie nehme ich den Bestätigungs Code weg, damit nur noch der Validation's Code benützbar ist?.

Da ist ein kleiner printscreen: http://www.ircdnet.eu/forum.jpg
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

So wie das auf dem Bild zu sehen ist ist das nicht Standard sondern irgend ein Mod. Was ist das für ein Mod? Das Bild, das man nicht sieht ist das übliche für den Bestätigungscode, normalerweise kann man den im ACP einfach deaktivieren wenn man das nicht haben möchte, allerdings kann ich natürlich nicht sagen in wiefern das mit diesem anderen Bestätigungscode gekoppelt ist. Bitte schau nach, wie dieser Mod heißt und verlinke die includes/usercp_register.php (KB:datei).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
XeneticXG
Mitglied

Beitrag von XeneticXG »

Ich habe nur eine MOD das ist die Who is Online, aber nicht diese wo ihr habt wo man die jeweiligen Gruppen anklicken kann. Sonst habe ich nix

http://www.ircdnet.eu/usercp_register.txt

PHPBB Version: Powered by phpBB 2.0.22 © 2001 phpBB Group

Hoffentlich hilft das, sonst schreiben, wenn ich noch was Posten soll.

*Edit* Der Mod heisst so: Extend rank color managment
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Na irgendwo muss das Bestätigungsfeld ja herkommen und üblicherweise drin ist es nicht. In der Verlinkten Datei ist ebenfalls schon mal seltsam dass der Standard-Header mit den Lizenzhinweisen fehlt.
Offensichtlich ist da aber ein Mod drin:

Code: Alles auswählen

//
		// Anti Robotic Registration
		//
		$sql = "SELECT * FROM " . ANTI_ROBOT_TABLE . " WHERE session_id = '" . $userdata['session_id'] . "' LIMIT 1";
		if( !$result = $db->sql_query($sql) )
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain registration information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
		}
So wie ich das sehe kannst du aber ganz einfach den Standard-Code deaktivieren indem du die Option im ACP deaktivierst, zumindest auf den ersten Blick scheint der Mod sich nicht um diese Einstellung im ACP zu kümmern sondern wird in jedem Fall aktiv.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
XeneticXG
Mitglied

Beitrag von XeneticXG »

Ich kann nur diese Option deaktivieren

Enable Visual Confirmation
Requires users enter a code defined by an image when registering.

Das ist aber die Visuelle Bestätigung und diese funktioniert. Der Bestätigungscode kann ich nicht deaktivieren.

Wenn ich die Visuelle Bestätigung deaktiviere, geht das registrieren gut, aber dann habe ich tonnen SpamBot's die sich gleich registrieren.

Hier ist noch ein PrintScreen im ACP.

http://www.ircdnet.eu/forum1.jpg
XeneticXG
Mitglied

Beitrag von XeneticXG »

och gn#36 nicht mehr da :lol:

Mahony :) wieder mal gute online zeiten, kannst du mir rasch helfen?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo

Du könntest zum Beispiel in der usercp_register.php alle "agreed" mal in "gecheckt" oder ähnliches ändern. Das sollte schon eine Menge Bot-Registrierungen verhindern und du könntest auf das Captcha verzichten.
Ansonsten lese dir mal das hier durch KB:154

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
XeneticXG
Mitglied

Beitrag von XeneticXG »

Danke für die Info. ich habe nun "agreed" mit "gecheckt" geändert und die visuelle bestätigungs abfrage deaktiviert, mal gucken was passiert. Danke dir Mahony
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“