Recent Topics :: suche schlaue Köpfe

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kenannuker
Mitglied

Recent Topics :: suche schlaue Köpfe

Beitrag von kenannuker »

Sers,

ich benutze phpnuke und möchte Recent topic auf der Hauptseite einbauen und habe wirklich ohne zu übertreiben das gesamte World Wide Web auf 3 verschiedenen Sprachen durchsucht und kein Erfolg gehabt.

Folgendes Problem: Ich bekomm Recent Topics nicht eingebaut auf der Hauptseite von phpnuke.

Die wichtigste frage ist:

$config_path = '/';// path to config.php
$root_path = 'http://www.xxxx.de/'; // link path

was kommt in den pfad für config und root.

Meine Phpbb ordner ist unter xxxx.de/modules/forums/ aber es gibt eine config.php datei im ordner von phpbb und eine auf dem hauptverzeichniss der Seite also von phpnuke, welche ist gemeint?

Ich habe Recent.php unter xxxx.de/modules/forums/recent.php hochgeladen und habe wie oben die Path angegeben aber wenn ich das alles mache stürzt das ganze forum ab .

die 2. wichtigste FRage ist:

ImRead me Datei steht :

<? include('http://www.your_domain.com/board_folder/recent.php'); ?>

also muß ich ein block-recent.php bauen und da

<? include('http://www.xxxx/modules/Forums/recent.php'); ?>
schreiben?

freunde ich hab folgende Version:

Hack Titel: Recent Topics
Hack Version: 2.2.3 (phpBB 2.0.x)

Und jetzt kommen wir zum Problem in der Anleitung steht:

## Will man die recent topics in eine nicht-phpBB Seite einfügen, muss man folgendes in die besagte Seite einfügen (welche eine .php Datei sein muss) und den korrekten Pfad angeben.

Ich habe eine Phpnuke seite und möchte Recent topic auf die mitte der Hauptseite stellen.Ich gehe mal davon aus das die Anleitung oben auf mich zutrifft weil es ja keine phpbb seite ist sondern phpnuke mit phpbb als modul.

Frage 1: muß ich jetzt diesen no_php_recent datei nehmen?
Frage 2: wo muß ich evtll was ändern weil da steht :

Als recent.php sollte man dann die Datei aus 'no_phpbb_recent.zip' benutzen!!
## In dieser muss dann am Anfang der Pfad zu phpBB eingetragen, sowie dann die
## HTML-Ausgabe seinen Wünschen angepasst werden.

<? include('http://www.your_domain.com/board_folder/recent.php'); ?>

Frage 3: kann mir jemand alles Schritt für Schritt aufschreiben wie ich vorgehen muß?

ich kopier mal das ganze readme datei hier rein:
Komplettes readme entfernt - KB:16 - Dr.Death
Freunde es wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte da ich seit 3 tagen irgendetwas falsch mache.

mfg
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Du hast zuviel Code gepostet, was das Thema unnötig in die Länge zieht und unübersichtlich macht.
Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei .

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
kenannuker
Mitglied

Beitrag von kenannuker »

Dr.Death hat geschrieben:Du hast zuviel Code gepostet, was das Thema unnötig in die Länge zieht und unübersichtlich macht.
Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei .

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
ja und wo ist nu die hilfe? irgendwie ist meckern und weiterlaufen eine urdeutsche tugend die wir nicht loswerden wollen wie?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Und irgendwie ist mosern und Knigge nicht beachten auch eine Tugend.

Aber egal....verlinke doch mal die von mir gelöschte lange Anleitung als TXT datei.
kenannuker
Mitglied

Beitrag von kenannuker »

so hier der link RECENT TOPIC TXT

Im grunde genommen möchte ich nur 3 Sachen wissen:

1. die pfad angaben für Root und config.

2. Muß man die config von phpbb oder phpnuke nehmen?? überall steht die von phpbb aber im config von phpbb ist nur ein include link zum mainfile.php und da steht nichts von mysql daten passwörter etc.

3. was mache ich mit dem include von recent.php? muß ich da ein block erstellen und einfach diesen code da reinsetzen?

so ich hoffe ich kriege jetzt eine Antwort, wenn ich schon sehe das dieses Mod auf jeder 2. Seite eingebaut ist kann es nicht so schwer sein. Da ist nur ein kleiner Gedankenfehler drin :wink:
kenannuker
Mitglied

Beitrag von kenannuker »

sobald ich recent .php auf den Server hochlade geht gar nichts mehr.
Das ganze Forum ist weg ohne Fehlermeldung.
kenannuker
Mitglied

Beitrag von kenannuker »

push*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“