Asirra - Microsoft's neuer Spamschutz auch für phpBB?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
neermoor
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 12.03.2006 10:53
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Asirra - Microsoft's neuer Spamschutz auch für phpBB?

Beitrag von neermoor »

Ich habe gelesen, dass Microsoft jetzt einen neuen Spamschutz entwickelt hat, der nicht so leicht zu überlisten ist, wie das alte "CAPTCHA".
Das ganze heißt Asirra und man Muss aus vielen kleinen Bildchen die Kätzchen raussuchen.

Das ganze gibt es nun auch schon online als Script bei Microsoft mit Beispiel zum Downloaden, aber ich weiß nicht was ich alles ändern muss, um dieses Script für die phpBB-Registrierung einzubauen.

Ihr könnt euch das ja mal ansehen. Bei mir bringt die CAPTCHA-Methode mit dem Eingeben der Zeichenfolge herzlich wenig.

Links:
Beispiel und Info über Asirra
Installationsscript in sämtlichen Programmiersprachen für Asirra
Meine Grey's Anatomy - Homepage: http://greys-anatomy.de.gg
Let's play a game of whose life sucks the most.
I'll win - I always win.
John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Beitrag von John Doe »

Wird per JS eingebaut, der dann auf die fremde Seite zugreift und von da die Bilder lädt.

Das hat imo soviele Nachteile, daß ich das nicht als Alternative bezeichnen würde.
Benutzeravatar
neermoor
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 12.03.2006 10:53
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Beitrag von neermoor »

Ja, dass er die Bilder extern lädt is mir bewusst, aber ich glaube nicht, dass der Server da abstürzt oder so... Naja.. aber das is bis jetzt ja auch nur eine Beta-Version und vllt wird das ja nochmal anders..

Ich finds auf jeden Fall besser als die CAPTCHA-Methode, weil es für den Besucher der Seite wesentlich angenehmer is, als die Zahlen / Buchstaben zu entziffern wobei man oft nicht weiß ob es jetzt n O is oder ne 0 usw.
Meine Grey's Anatomy - Homepage: http://greys-anatomy.de.gg
Let's play a game of whose life sucks the most.
I'll win - I always win.
John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Beitrag von John Doe »

Es gibt sehr gute Captchas wie das von Amigalink z.B. die man gut konfigurieren kann.

Und bei Asirra heisst es kein JS aktiviert, keine Registrierung.
Find ich suboptimal. Von Servertimeouts o.ä mit der Unmöglichkeit sich zu registrieren mal abgesehen.

Aber hübscher ist es. :wink:
Benutzeravatar
neermoor
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 12.03.2006 10:53
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Beitrag von neermoor »

Ja, das stimmt schon mit JS.. Aber die meisten haben das aktiviert und ich hab mal geguckt bei meinen Besucher sind es sogar 100%.

Ich mein, es muss ja auch jeder selbst entscheiden, ich dachte nur, dass es eine gute Alternative ist, wenn es denn ausgereift ist. Ich denke wenn das Beta-Stadium beendet ist, wird es auch möglich sein, die Bilder auf seinem eigenen Server zu haben, wie es auch bei CAPTCHA der Fall ist.
Meine Grey's Anatomy - Homepage: http://greys-anatomy.de.gg
Let's play a game of whose life sucks the most.
I'll win - I always win.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

neermoor hat geschrieben:Ja, das stimmt schon mit JS.. Aber die meisten haben das aktiviert und ich hab mal geguckt bei meinen Besucher sind es sogar 100%.

Ich mein, es muss ja auch jeder selbst entscheiden, ich dachte nur, dass es eine gute Alternative ist, wenn es denn ausgereift ist. Ich denke wenn das Beta-Stadium beendet ist, wird es auch möglich sein, die Bilder auf seinem eigenen Server zu haben, wie es auch bei CAPTCHA der Fall ist.
Du hast Captcha-Bilder auf deinem Server bei phpBB dabei liegen?
Die musst du mir zeigen.

Captchas werden doch dynamisch von PHP erstellt, deswegen können die da nicht liegen.

Und ich habe erlich gesagt keine Lust 3 Millionen Katzen und Hunde Fotos auf meinen Webspace. mal eben Rechnen

ein Bild hat dort gut 10KB

10 x 3.000.000 =30.000.000 KB = 30.000 MB = 30 GB (Ja ich weiß man Rechnet das anders um... aber das sollte die ungefähre Größe sein)
Hat irgendwer 30 GB frei?- Also ich nicht.

Außerdem ist die Anzahl der Bilder begrenzt, so das Bots eventuell auch Katzen und Hunde unterscheiden können wenn ihnen einmal gesagt wurde das sie eine Katze.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Benutzeravatar
neermoor
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 12.03.2006 10:53
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Beitrag von neermoor »

Ich weiß nich wieviele Bilder es eigentlich sein werden...

Und es kann auch sein, dass diese Katzensache nur eine von mehreren Aufgaben sein kann.

Naja.. also ich bin mir jetzt nicht sicher, ob bei phpBB die CAPTCHAS aufm Server liegen, aber bei meiner "4images" - Galerie. Natürlich liegen da nicht die eigentlichen Bilder aufm Server sondern nur die Hintergründe und Fonts.
Meine Grey's Anatomy - Homepage: http://greys-anatomy.de.gg
Let's play a game of whose life sucks the most.
I'll win - I always win.
Benutzeravatar
SteveHH
Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 10.06.2006 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SteveHH »

Moin Neermoor !

Wenn Du Probleme mit irgendwelchen CAPTCHA-umgehenden Bots hast, installier' dir am besten den Anti-Bot-Question-Mod (ABQ). Das Teil kannst Du konfigurieren bis der Arzt kommt.
Bislang ist mir niemand bekannt, bei dem diese Mod umgangen wurde. Ich habe das Teil seit einigen Wochen installiert und habe seit dem Ruhe.

Greetz,

Steve
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
Benutzeravatar
neermoor
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 12.03.2006 10:53
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Beitrag von neermoor »

Hey!

Ich hatte bis jetzt den Mod installiert, der bei der Registrierung sagt, dass es keinen Sinn macht sich als Bot zu registrieren, weil die Links im Profil oder in der Sig für Google eh nicht relevant sind. Irgenmdwas von wegen CBACK - Protection oder so..

Naja.. das hat mir auf jeden Fall herzlich wenig gebracht. Aber ich werde mal den Mod installieren, den du mir genannt hast thx!
Meine Grey's Anatomy - Homepage: http://greys-anatomy.de.gg
Let's play a game of whose life sucks the most.
I'll win - I always win.
Benutzeravatar
SteveHH
Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 10.06.2006 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SteveHH »

Hallo !

CBACK ist (in meinen Augen zumindest) Schrott ! *find* ... bei mir hat er genau das selbe gebracht wie bei dir: NICHTS :wink: ....
Probier' die ABQ-Mod mal aus - Du wirst dich wundern, wie ruhig ein Forum laufen kann, wenn man nicht jeden Tag Bots löschen muss ..

Greetz,

Steve
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“