HTML Freigabe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hlackner
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 07.08.2007 23:35

HTML Freigabe

Beitrag von hlackner »

Hallo!

Bin ein Newbie und würde gerne wissen ob ich folgende html Befehle ohne große Gefahr freigeben kann im Forum:
object,param,embed

Somit können dann YouTube Videos ohne Mod angezeigt werden - das mit den Mods muss ich mir erst genauer anschauen, wie das alles funzt.

Mfg
Lucky
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Ich würde dir davon abraten HTML überhaupt zu benutzen. Spätestens mit phpBB Version 3, wird HTML vom Forum zwingend nicht mehr erlaubt.

zwingend = nicht ohne Modifikationen umgehbar
Powered by Coffee
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Selbst wenn du die Tags freigibst heißt das noch lange nicht, dass das auch funktioniert, wenn die Tags die falschen Parameter haben wird's trotzdem blockiert bzw. bereinigt.
Ein entsprechender Mod ist da auf jeden Fall die bessere Wahl. Ein freigegebener Object-Tag stellt m.E. auch ein Sicherheitsrisiko dar.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
hlackner
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 07.08.2007 23:35

Beitrag von hlackner »

Vielen Dank fürdie Antworten - werde sobald ich Zeit habe die Mods Beschreibungen in mich reinhauen :cookie:
Mit der Freigabe der drei genannten HTML Befehle funzn die Videos - werde aber sobald ich mich auskenne den entsprechenden Mod installieren.

@ HTML - zuvor beim THWBoard konnten User kein HTML benutzen - über Teamchef.at bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil die User viel mehr Spass haben, ihre Posts ein bischen zu verändern etc. - finde es schade dass es HTML nicht mehr erlaubt sein wird.

Danke nochmal,
Lucky
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

dafür gibt es dann die Funktion eigenen BBCodes "on the fly" zu erstellen, die dann dieses Manko ersetzen ;-)
hlackner
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 07.08.2007 23:35

Beitrag von hlackner »

Dr.Death hat geschrieben:Hi,

dafür gibt es dann die Funktion eigenen BBCodes "on the fly" zu erstellen, die dann dieses Manko ersetzen ;-)
Muss ich mir erst in der Dokumentation (bin mir sicher es gibt ein Howto) durchlesen. Da ich ehrlich gesagt beschränkte Programmierkenntnisse habe wird das alles noch ein bissal dauern bis ich alles gelesen und kapiert habe - werd's mir auf jeden fall merken - vielen Dank!
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Das ist ja der Vorteil an der Funktion im phpbb3: Es sind eigentlich keine Programmierkenntnisse mehr nötig. Du kannst die Unbekannten BBcodes einfach im ACP des Forums erstellen, die einzigen Kenntnisse die du brauchst ist die Art und Weise wie der bbcode hinterher verwendet werden soll (also zb. ob [neuer_code=WERT]TEXT[/neuer_code] oder einfach nur [neuer_code]TEXT[/neuer_code]) und den gewünschten HTML Code in den dann die Bausteine eingebaut werden sollen (natürlich mit Platzhaltern). Es ist dann keinerlei Veränderung am PHP Code des Forums mehr nötig.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“