Interessen im Profil verlängern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dev88
Mitglied

Interessen im Profil verlängern

Beitrag von Dev88 »

Hi!
Ich hab die Suche schon benutzt aber nix wirkliches gefunden :(

Ich wollte gerne die Interessen im Profil verlängern....
Nur habe ich in der config.php datei dazu nichts gefunden..

Jetz wollte ich mal fragen ob das überhaupt geht und wenn ja wo ich das umstellen muss und in was..
Könnte mir da wer vielleicht helfen?
Weil ich weiss nicht genau wo ich da überhaupt rein schauen muss und was ich da dann verändern muss wenn ich es gefunden hätte...

Meine aktuelle Forenversion ist phpBB 2.0.22!

GlG
Dev
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo

Wenn es etwas Umfangreicher werden soll, könntest du zum Beispiel den Usercars-Mod an deine Bedürfnisse anpassen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Dev88
Mitglied

Beitrag von Dev88 »

Nein es soll ja nicht umfangreicher werden..
Ich möchte einfach nur die Interessenzeichen verlängern..
Und einen Mod möchte ich auch nicht gerne einbauen.

Das muss doch in der DB gehen oder nicht?
StanleyG
Mitglied

Beitrag von StanleyG »

Das Feld Interessen heißt user_interests und steckt in der Tabelle phpbb_users. Standardmäßig ist es ein Varchar-Feld von 255 Zeichen Länge. In mysql vor 5.03 ist das auch die maxilame Länge für ein Varchar-Feld. Ab 5.0.3 kann das Feld länger sein.
Wenn Du Zugriff auf die Datenbank direkt hast (z.B. über myphpAdmin), dann kannst Du die Feldlänge ändern.
Anderenfalls kannst Du Dir eine kleine PHP-Datei schreiben, die den entsprechenden mysql-Befehl enthält (alter table ...).

Stanley
Even if everyone in the country were a genius, half would be below average.
By definition.
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

StanleyG hat geschrieben:Das Feld Interessen heißt user_interests und steckt in der Tabelle phpbb_users. Standardmäßig ist es ein Varchar-Feld von 255 Zeichen Länge. In mysql vor 5.03 ist das auch die maxilame Länge für ein Varchar-Feld. Ab 5.0.3 kann das Feld länger sein.
Du könntest es auch einfach auf SMALLTEXT, MEDIUMTEXT, o.ä. ändern, dann bekommst da mehr Zeichen rein ;-)

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Tholan
Mitglied

Hat sich nichts getan!

Beitrag von Tholan »

StanleyG hat geschrieben:... Ab 5.0.3 kann das Feld länger sein.
Wenn Du Zugriff auf die Datenbank direkt hast (z.B. über myphpAdmin), dann kannst Du die Feldlänge ändern ...
Hallo miteinander,
das habe ich gemacht, aber die Zeichenlänge im Feld Interessen bleibt bei mir trotzdem gleich. Muss ich da noch eine Datei in der Forumssoftware ändern?

Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“