BBcode [center]
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BBcode [center]
Hallo,
wie kann ich den BBcode [center][/center] ins PHPBB3 einbauen?
Kann mir das eventuell einer ganz genau beschreiben, was ich da bei neuen BBcode eingeben muss ?
Danke gua
wie kann ich den BBcode [center][/center] ins PHPBB3 einbauen?
Kann mir das eventuell einer ganz genau beschreiben, was ich da bei neuen BBcode eingeben muss ?
Danke gua
Adminbereich -> Beiträge -> BBCodes -> BBCode hinzufügen ->
BBCode Benutzung:
HTML-Ersetzung:
BBCode Benutzung:
Code: Alles auswählen
[center]{TEXT}[/center]
<div style="text-align: center;">{TEXT}</div>
Ich habe das Problem, dass ich den BBcode
nicht basteln kann.
Er schreibt nur align= hin und das center lässt er weg.
Kann man das irgendwie lösen?
[align=center] [/align]
Er schreibt nur align= hin und das center lässt er weg.
Kann man das irgendwie lösen?
BBCODE:
HTML:
...ungetestet.....
[align={TEXT1}]{TEXT2}[/align]
<div align="{TEXT1}">{TEXT2}</div>
...ungetestet.....
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Natürlich schreibe ich nach dem = center hin - doch er schneidet es weg und lässt nur align= stehen.
Mir wäre es ja wichtig, dass beide Tags funktionieren als [center] und [align=center] dann wäre das Problem zur Gänze gelöst und ich bräuchte nix konvertieren - außerdem kann man dann aus anderen Foren kopierte Postings einfach einfügen ohne viel nachdenken zu müssen.
Meine User sind sehr schnell überfordert aber sehr verspielt.
Natürlich schreibe ich nach dem = center hin - doch er schneidet es weg und lässt nur align= stehen.
Mir wäre es ja wichtig, dass beide Tags funktionieren als [center] und [align=center] dann wäre das Problem zur Gänze gelöst und ich bräuchte nix konvertieren - außerdem kann man dann aus anderen Foren kopierte Postings einfach einfügen ohne viel nachdenken zu müssen.
Meine User sind sehr schnell überfordert aber sehr verspielt.

Also ich hab das jetzt genau so eingegeben, aber da tut sich dann Nichts... o_Opunkface hat geschrieben:Adminbereich -> Beiträge -> BBCodes -> BBCode hinzufügen ->
BBCode Benutzung:HTML-Ersetzung:Code: Alles auswählen
[center]{TEXT}[/center]
<div style="text-align: center;">{TEXT}</div>
Also es funktioniert nicht