Frage wegen Benutzer!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Frage wegen Benutzer!

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe in meinem Board einen Versuch gemacht und einfach einen Namen genommen und ihn Regiestriert. Nun die Frage wier sich Z.B. wieder De-Regiestrieren kann? So das er nicht mehr als Benutzer gilt!

Mfg
BenBay
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Dank der Kraft des Admin. Es gibt im phpBB keine Möglichkeit, seinen eigenen Account zu löschen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Gast

Beitrag von Gast »

Nein, ich habe einen stinknormalen Benutzerangelegt und denn möcht ich jetzt wieder löschen!!!
deeveedee
Mitglied

Beitrag von deeveedee »

Dann gehste ins Admin-Menü, gehst in die Benutzereinstellungen und gibst den gewünschten Nicknamen ein. Ganz unten ist eine Checkbox die du aktivieren musst, und dann wird der User gelöscht. Also nur der Admin kann User löschen.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

So habe ich das gemeint.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“