Postausgang und Standard bei Eingang ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Postausgang und Standard bei Eingang ändern
Hallo zusammen,
folgendes
wenn man eine pm schreibt und abschickt landet man immer anschließend im Post Ausgang, wie kann ich das ändern, das man statt im Ausgang einfach wieder im Eingang landet um so z.b. andere pms weiter lesen zu können
Die zweite Frage ist, wenn man im Posteingang ist ist im Pulldown als erstes "als wichtig markieren /..." angewählt. Hier würde ich gerne das untere "markierte löschen" nach oben, sprich als erstes anzeigen lassen.
Diese beiden kleinen Änderungen würden mir und meinen Usern sehr viel Ärger und Zeit sparen (Ausgang, einige löschen pms weil Sie denken sie wären im Eingang oder gesendete Nachrichten und User wundern sich wieso man eine pm bekommt, die aber gelöscht angezeigt wird)
LG und danke für Eure Zeit und Mühe
folgendes
wenn man eine pm schreibt und abschickt landet man immer anschließend im Post Ausgang, wie kann ich das ändern, das man statt im Ausgang einfach wieder im Eingang landet um so z.b. andere pms weiter lesen zu können
Die zweite Frage ist, wenn man im Posteingang ist ist im Pulldown als erstes "als wichtig markieren /..." angewählt. Hier würde ich gerne das untere "markierte löschen" nach oben, sprich als erstes anzeigen lassen.
Diese beiden kleinen Änderungen würden mir und meinen Usern sehr viel Ärger und Zeit sparen (Ausgang, einige löschen pms weil Sie denken sie wären im Eingang oder gesendete Nachrichten und User wundern sich wieso man eine pm bekommt, die aber gelöscht angezeigt wird)
LG und danke für Eure Zeit und Mühe
Zuletzt geändert von Kleopatras_Sister am 15.08.2007 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Öffne mal includes/ucp/ucp_pm_compose.php
und schau dir folgendes an in Zeile 625:
Änder es mal zu:
und schau dir folgendes an in Zeile 625:
Code: Alles auswählen
$return_folder_url = append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'i=pm&folder=outbox');
$return_folder_url = append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'i=pm&folder=inbox');
-
- Mitglied
ey Klasse, werde ich heute Abend mal probieren
*knuddel*
Deine Antwort bezieht sich auf die erste Frage hier nicht wahr ?
Hast du eventuell eine Lösung für die zweite Frage in diesem Topic ?
LG
EDIT
also das erste mit dem Eingang statt Ausgang geht
supa !
danke
und das andere ?
EDIT
geht doch nicht, hab mich vertan, also ich schick die pm weg und lande dennoch im outbox (cache geleert hat auch nix geholfen)

Deine Antwort bezieht sich auf die erste Frage hier nicht wahr ?
Hast du eventuell eine Lösung für die zweite Frage in diesem Topic ?
LG
EDIT
also das erste mit dem Eingang statt Ausgang geht

danke
und das andere ?
EDIT
geht doch nicht, hab mich vertan, also ich schick die pm weg und lande dennoch im outbox (cache geleert hat auch nix geholfen)

Okay ändere die Zeile oben drüber in
Bei mir gehts.
Das vorhin war wohl für den Link "Zurück zum Postausgang"
sry. Jetzt müsste es gehen.
Das zweite schau ich mir separat mal an.
$return_message_url = append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'i=pm&folder=inbox');
zweites problem:
Öffne ucp_pm_viewfolder.php im Ordner includes:
Ändere Zeile 58 in:
Öffne ucp_pm_viewfolder.php im Ordner includes:
Ändere Zeile 58 in:
$mark_options = array('delete_marked', 'mark_important');
-
- Mitglied
Danke erst einmal für deine Hilfeporfavor hat geschrieben:Okay ändere die Zeile oben drüber in
Bei mir gehts.Code: Alles auswählen
$return_message_url = append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'i=pm&folder=inbox');

Leider versteh ich nicht genau was ich machen soll
Derzeit (ucp_pm_compose.php)
$return_message_url = append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'i=pm&mode=view&p=' . $msg_id);
$return_folder_url = append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'i=pm&folder=outbox');
meta_refresh(3, $return_message_url);
das andere Probiere ich (das zweite) aus

Danke noch mal

LG !
EDIT
das zweite geht SUPAAA Danke, bist ein Schatz !
EDIT
zum ersten. Nun scheint als ob da was nicht passt
Folgendes:
ich versende eine pn und lande automatisch zur Zeit in meiner pm die ich geschrieben und Versand hab.
Wenn ich auf Ausgang klicke, lande ich im Ausgang
Ändere ich nun deinen Vorgeschlagenen Code, lande ich zwar in Eingang (super) aber beim klick auf eigene Nachricht (delay fenster nach dem senden) lande ich auch im Eingang und beim Klick auf zum Ausgang lande ich bei Neue Nachricht erstellen
Also passt da was nicht *g*
Hi,
so sollte der komplette Block aussehen:
Wenn man nach Absenden der PM nichts macht ( also 3 Sekunden wartet ) wird man nun zum Post Eingang weitergeleitet.
Den Text habe ich auch angepasst. ( Zurück zum Posteingang )
so sollte der komplette Block aussehen:
$return_message_url = append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'i=pm&mode=view&p=' . $msg_id);
$return_folder_url = append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'i=pm&folder=inbox');
meta_refresh(3, $return_folder_url);
$message = $user->lang['MESSAGE_STORED'] . '<br /><br />' . sprintf($user->lang['VIEW_MESSAGE'], '<a href="' . $return_message_url . '">', '</a>') . '<br /><br />' . sprintf($user->lang['CLICK_RETURN_FOLDER'], '<a href="' . $return_folder_url . '">', '</a>', $user->lang['PM_INBOX']);
Den Text habe ich auch angepasst. ( Zurück zum Posteingang )