View or Mark Unread Posts - Acid Style install or help ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Kleopatras_Sister
Mitglied

View or Mark Unread Posts - Acid Style install or help ?

Beitrag von Kleopatras_Sister »

Guten Abend,

ich wurde von Dr.Death gebeten hier in diesem Forum mein post zu erstellen, da er in seinem nur Mods vorstellt.

Es handelt sich um [MOD][BETA] View or Mark Unread Posts for PHPBB3 von Dr.Death.

Ich weiß das ich heute schon Themen erstellt habe, aber auch dies wurde mir geraten damit nachfolgende User selbe Fragen erstens schneller finden und zweitens, das kein Helfer Lust hast soviel Text auf einmal zu lesen. Deshalb bitte ich um Nachsicht.

Thema :

Erst einmal möchte ich mich für diesen Tollen Mod bedanken. Mein Problem ist jedoch das ich den Acid Style nutze und hier für die Anpassungen benötige. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir dies erfüllen könntest.

Anbei die von mir veränderten Files und zur Sicherheit alle Files vom ganzen Ordner Template (da ich sicher bin das es andere Dateien sind, da ich nicht mal Ansatzweise das gefunden hab was du hervorragen für die Standard Styles erklärt hast) :(

Ich hab 3 verschiedene Tests gemacht und dann war alles verschoben. Das einzige was geht, ist anscheinend die Startseite und wow ich liebe diese Funktion und hoffe den rest bekommen wir auch noch hin.

Dann wäre ich Wunschlos Glücklich :)

MFG und Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

http://www.file-upload.net/download-367 ... t.rar.html
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Moin,

als erstes: Das MOD ist nicht von mir...... ich hatte es nur gefunden und auf meiner privaten Seite eingebaut......und: es funktioniert ;-)

OK,

Du solltest etwas genauer werden...... was funktioniert nicht, oder was ist verschoben ?

Ein kleiner Screenshot wäre nun schon hilfreich.

Welche Codestellen findest Du nicht ? In welcher Datei ?
Kleopatras_Sister
Mitglied

oh ok, sorry

Aber dennoch gute Arbeit (die Zusammen Stellung)

Ich habe Probleme mit der Style Anpassung. Als Grundlage dient mir meistens der subsilver, welche zu 80% bei den Mods auch für den Acid passt. Aber diesmal finde ich nicht eine Line bei der viewtopic und nur 1 x die Line bei der overall. Wobei diese auch etwas anderes ist bzw. ich den Code hier trennen muss.....

Code: Alles auswählen

#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
styles/subsilver2/template/overall_header.html

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
		<span style="float: {S_CONTENT_FLOW_END};"><a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a> | <a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a></span>

#
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------
#
<a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a>

#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
<!-- IF S_INC_UNREAD_LINK --><!-- IF S_EXISTS_UNREADS --> | <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_VIEW_UNREADS}</a><!-- ELSE --> | <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_NO_UNREADS}</a><!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
		<!-- start mod view or mark unread posts (and end mod too) ... added unread references in the preceding line -->

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
styles/subsilver2/template/viewtopic_body.html

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
							<td class="gensmall" align="{S_CONTENT_FLOW_END}">

#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
							<!-- IF S_INC_UNREAD_LINK --><td valign="bottom"><a href="{postrow.U_MARK_UNREAD}" class="gensmall" title="{L_MARK_POST_UNREAD}">{L_MARK_POST_UNREAD}</a></td><!-- ENDIF -->
							<!-- start mod view or mark unread posts (and end mod too) ... added mark_post_unread references in the preceding line -->

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]--------------------------------
#
# EoM

overall:

Diesen Text habe ich

<!-- IF S_INC_UNREAD_LINK --><!-- IF S_EXISTS_UNREADS --> | <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_VIEW_UNREADS}</a><!-- ELSE --> | <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_NO_UNREADS}</a><!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->
		<!-- start mod view or mark unread posts (and end mod too) ... added unread references in the preceding line --> 
zwischen
{S_CONTENT_FLOW_END};"><a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a>| <a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a></span>
gesetzt so das hieraus

<span style="float: {S_CONTENT_FLOW_BEGIN};"><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a> | <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></span>
		<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
		<span style="float: {S_CONTENT_FLOW_END};"><a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a><!-- IF S_INC_UNREAD_LINK --><!-- IF S_EXISTS_UNREADS --> | <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_VIEW_UNREADS}</a><!-- ELSE --> | <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_NO_UNREADS}</a><!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->
		<!-- start mod view or mark unread posts (and end mod too) ... added unread references in the preceding line --> | <a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a></span>
		<!-- ENDIF -->
wurde, scheint auch ok zu sein oder ? jedenfall scheint die Funktion zu funktionieren. Bin mir auf jeden Fall nicht sicher, da wie man sieht, noch was danach kommt.

viewtopic

kein einziger Eintrag ist zu finden.

Anbei habe ich die derzeitige overall und viewtopic eingefügt. Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe und Anpassung freuen, damit ich diesen für mich am wichtigsten Mod auch 100% Fehlerfrei nutzen kann.

Wobei die Frage auf kommt, was passiert wenn man einen Mod so wie zur Zeit nur zur hälfte einbaut, kann es zu db Problemen kommen ? oder sind die Funktionen einfach nur nicht erreichbar?

MFG

http://www.file-upload.net/download-370 ... .html.html
http://www.file-upload.net/download-370 ... .html.html
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Moin,

fürs erste: Sieht doch gut aus ( in der overall_header.html ) !

Den 2. Teil kannst Du im Acid Style nicht finden, da dieses Style keinen "BACK_TO_TOP" Link besitzt.

Der MOD funktioniert auch ohne die Änderung in der viewtopic_body.html.

Doch ohne diese Änderung verlierst Du eine "schöne" Funktion dieses MODS: Das manuelle "auf ungelesen setzen" des Beitrags.

Ich habe mir mal folgende Position ausgedacht: Unterhalb der ganzen Userinfos : Rang, Avatar usw...

SUCHE in der viewtopic_body.html:

<!-- BEGIN custom_fields -->
						<br /><b>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</b> {postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}
					<!-- END custom_fields -->
DANACH einfügen:

<!-- IF S_INC_UNREAD_LINK -->
						<br /><a href="{postrow.U_MARK_UNREAD}" class="post" title="{L_MARK_POST_UNREAD}">{L_MARK_POST_UNREAD}</a>
					<!-- ENDIF -->
Kleopatras_Sister
Mitglied

Danke gut zu wissen und mehr Danke das du sogar versuchst ne Lösung zu finden :)

<br /><b>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</b> {postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}
                  		<br /><a href="{postrow.U_MARK_UNREAD}" class="post" title="{L_MARK_POST_UNREAD}">{L_MARK_POST_UNREAD}</a>
               		<!-- ENDIF -->
hab ich nun in der viewtopic_body

mal schauen was nun neu ist... (wonach soll ich ausschau halten *g* ?)

LG :wink:

EDIT

ok habs gefunden

[ externes Bild ]

sieht nicht wirklich gut aus :(

mhhh schade... also raus lassen bedeutet das wohl...
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Dann musst Du wohl oder übel mal ein bischen HTML lernen ;-)

Mache einfach ein paar mehr

<br />

rein

z.B. so:

<br /><br /><br /><br /><a href="{postrow.U_MARK_UNREAD}" class="post" title="{L_MARK_POST_UNREAD}">{L_MARK_POST_UNREAD}</a>
               		<!-- ENDIF -->

Und kürze Deine Übersetzung in:
Ungelesen markieren
( oder Du musst Dir einen andern Platz im Beitragsbereich suchen. Sei kreativ ;-) )
Kleopatras_Sister
Mitglied

da hast du recht, ich lern ja gern, aber neben Kind und anderen Verpflichtungen gar nicht einfach oder anders gesagt, manches was ich gerne lernen würde, bleibt mir verwehrt :/

Um auch dies ab zu schließend (danke nochmal)

Post als ungelesen markieren, ergibt doch eigentlich nicht soviel Sinn oder wofür würdet man ihn einsetzen (ich meine nicht die Funktion, sondern den Sinn)

Das ich den jedoch nicht einbauen muss und der Mod keinen Fehler verursacht finde ich jedoch Klasse und ohne Dich hätte ich die ganze Zeit gedacht "oh Gott, hoffentlich passt es so :D"

LG
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Der "Sinn" hinter " als ungelesen Markieren" ist z.B. folgender:

Ich surfe gerade alle ungelesenen Beiträge ab....und ein Beitrag davon fällt mir auf, kann ihn aber nicht sofort beantworten und möchte später daran weiterarbeiten.

Hm, was tun ?
Für jede Kleineigkeit in phpbb3 einen neuen "Bookmark" setzen ?
Nö, da markiere ich ihn als "ungelesen" und finde den Beitrag auch später leichter wieder.....

Daher bleibt Dir als Boardbesitzer auch das freie Recht diese Teilfunktion des Mods nicht einzubauen.... Freier Wille, freies Board ;-)
Kleopatras_Sister
Mitglied

ah ok, nun leuchtet es mir ein :) brauchte erst ein Beispiel

ne das geht mir auch ab und zu so. mhhh ja dann muss ich mal schauen wie ich das in den Acid Style integrieren kann, so das es noch nach etwas ausschaut *grml*

LG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“