PHPBB nach umzug defekt

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Psyko-Mike
Mitglied
PHPBB nach umzug defekt

Beitrag von Psyko-Mike »

Servuz,
ich bin mit meinem Forum nun auf einen neuen Webspace umgezogen, der neue Server ist eine 1 zu1 Kopie des alten, soauch die DB.
Ich habe in der config.php die neuen Daten eingetragen, dennoch bekomm ich den Fehler, dass er keine Verbindung zur DB bekommt. Der alte Server hatte eine 3er MySQl Version und der neue hat eine 5er Version.
Kann mir einer diesen Fehler evtl. erklären? Muss ich noch was ändern? Ich administriere das Board nur und hab es nicht installiert. Daher könnten mir einige Änderungen unbekannt sein?
Vielen dank im voraus.
lg
Psyko-Mike
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Mach das Backup mal mit dem MySQLDumper und spiele es auch damit wieder ein. Anschließend solltest du den phpBB Board-Doktor drüber jagen.

P.S. Ansonsten auch mal das hier durchlesen KB:131

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Psyko-Mike
Mitglied
Beitrag von Psyko-Mike »

Vielen dank erstmal für die schnelle Antwort, aber auch wenn ich die Board_doktor.php aufrufe bekomme ich den gleichen Fehler.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Läuft Mysql überhaupt bei dir? Teste das mal bitte.
Could not connect to the database hat geschrieben:Schritt 1 - Testen ob MySQL gestartet ist
Am einfachsten, wenn man phpMyAdmin aufruft.
Kann man dort wie gewohnt auf die Datenbank zugreifen geht es weiter mit Schritt 2.
Gibt es einen Fehler in der Form
Zitat:
Fehler
MySQL meldet:
Can't connect to MySQL server on 'HOST' (10061)
ist MySQL nicht gestartet.
In diesem Fall sollte man sich mit dem Hoster auseinandersetzen, damit er das Problem behebt. Betreibt man MySQL lokal, so muss der Dienst gestartet werden (entnimmt man der Anleitung).

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Psyko-Mike
Mitglied
Beitrag von Psyko-Mike »

Hi,
ich kann in phpmyadmin auf meine DB zugreifen, in phpmyadmin kann ich auch meine sql befehle ausführen, Fehler werden keine gemeldet und laut PHPmyadmin läuft der SQl seid einigen Tagen.
lg
Mike

Zusatz:
Meine Skripte funktionieren alle und connecten problemls zur selben DB.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Meine Skripte funktionieren alle und connecten problemls zur selben DB.
Dann überprüfe noch einmal deine config.php. Der Fehler liegt mit Sicherheit an falschen Angaben in dieser Datei (Groß/Kleinschreibung bitte ebenfalls beachten).

Taekwondo in Berlin
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“