Anmeldung verhindern

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
DerVorstand
Mitglied

Anmeldung verhindern

Beitrag von DerVorstand »

Ich habe das Problem, das sich immer wieder Spambots in meinem Board anmelden und "rumspamen". Sie benutzen immer die Boardsprache englisch bei der Registrierung. Ich hatte da schon mal was eingebaut, damit sich nur noch User mit der Boardsprache deutsch anmelden können, aber ich weis nicht mehr wo und wie ich das gemacht habe.
Das war eine ganz simple Sache. Nicht so umständlich mit den ganzen MODs usw. die es dafür gibt.
Kann mir da jemand einen Tip geben? Danke schon mal!
Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
DerVorstand
Mitglied

Beitrag von DerVorstand »

Ich habs selbst wieder gefunden. Aber für alle, die das gleiche Problem haben, hier die Löschung: Datei includes/usercp_register.php

Code: Alles auswählen

// Nur german als Sprache zulassen, ist gleichzeitig Schutz gegen Spam-Registrierungen
if ($user_lang != 'german'){
  message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Registrierung nur in Sprache DEUTSCH möglich', '', __LINE__, __FILE__);
}
$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, 
Neu eingebaut wurde lediglich die IF-Abfrage. Die letzte Zeile ist nur zur Orientierung wohin es eingebaut werden muss.
Ist total einfach aber durchaus wirklungsvoll. Ich hatte seit ca. 6 Monaten so gut wie keinen Spambot mehr in meinem Board.
Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Dude23
Mitglied

Beitrag von Dude23 »

Ich hatte auch schon Bots, denen die Sprache egal war und die sich einfach mit der default-Sprache angemeldet haben. Seit dem "Anti Bot Question"-Mod hatte ich nie mehr ein Problem. Den einzubauen hat 15 Minuten gedauert, kann ich nur empfehlen. Er ist es wert.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“