[ALPHA] phpBB Soccersuite

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
[ALPHA] phpBB Soccersuite

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

Für alle Fußballfreaks. Ist zwar nicht der Tippspiel-Mod, ich finde den jedoch auch Klasse... Man hat ziemliche viele Möglichkeiten...
Einziger Unerschied ist, das man nur Sieg-Remis-Niederlage (was mir eh lieber ist ) tippen kann statt das exakte ergebnis, aber da die version erst eine beta ist könnten vl in der endversion eh beide möglichkeiten zur verfügung stehen

Hier der Link zu englischen Version:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... lit=soccer

Language-Dateien hab ich mal übersetzt... wenn sie jemand braucht, soll er es einfach hier posten und ich lade sie mal hoch...
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Wenn der MOD [Beta] ist, warum hast du ihn dann hier [Alpha] getauft?
kein Support per PN
Highwayman
Mitglied
Re: [ALPHA] phpBB Soccersuite

Beitrag von Highwayman »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:Einziger Unerschied ist, das man nur Sieg-Remis-Niederlage (was mir eh lieber ist ) tippen kann statt das exakte ergebnis,
Dies wird noch kommen, sobald Creomire wieder zuhause ist! Zur Zeit ist er auf geschäftsreise und die nächsten 2 Wochen geht nichts! Bei mir habe ich noch den Sportsuite drinnen, das was Creomire zuerst erstellte, bevor er sich darauf besann, nur einen Soccersuite zu erstellen! Es läuft wunderbar, was aber (noch) der Nachteil ist, wenn man mehrere Liegen tippt, dann bekommen die User zur Zeit erst eine Gesammtrangliste zu sehen! Sollte aber auch noch geändert werden!
wwwthomasbauerattf
Mitglied

bei mir funktioniert das "Click on a stats icon to open panel". dh wenn man auf so ne grafik neben der spielpaarung klickt sollte man die sehen wie bisher die anderen getippt haben
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

das was du bei Creomire siehst ist eine Demo, die noch nicht zum Download ist! Du hast die 0.0.1 die noch nicht soweit ist wie das, was du bei Creomire siehst!
wwwthomasbauerattf
Mitglied

ah, das dacht ich mir... hab eh schon auf phpbb.com gefragt wo man die 0.1.0 zum download findet...
Kami
Mitglied

Beitrag von Kami »

Moin Moin zusammen,

ich hoffe dass Ihr mir hier helfen könnt. Hab die Version 0.1.0 von Creomire geladen und istalliert. Soweit ganz gut aber och bekomme folgenden SQL-Fehler:

Code: Alles auswählen

SQL-Befehl:

CREATE TABLE `phpbb_soccersuite_config` (
`config_name` varchar( 255 ) COLLATE utf8_bin NOT NULL default '',
`config_value` varchar( 255 ) COLLATE utf8_bin NOT NULL default '',
PRIMARY KEY ( `config_name` )
) 
---
 MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax.  Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'collate utf8_bin NOT NULL default '',
  `config_value` varchar 
Ich kenn mich mit php und phpbb ja mttlerweile recht gut aus, aber SQL ist für mich immer noch ein Fremdwort :grin:
Gruß Kami
Wissen ist Macht, nix wissen macht nix.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

der Autor des MODs hat nicht an MySQl Datenbanken kleiner als Version 4.1.3 gedacht.

In früheren MySQL Versionen gab es noch keine echte UTF-8 Unterstützung.

Entferne aus den Statements einfach alle

Code: Alles auswählen

COLLATE utf8_bin
EDIT: Huch, sehe ich erst jetzt..... der Autor hat sogar die INSERTs in HEX Code angegeben ... örgs :-?

Sorry, damit Du den MOD testen kannst hast Du nur 2 Möglichkeiten:

1. Du benötigst eine Datenbank mit UTF8 Support ( MySQL >= 4.1.3 )
2. Informiere den MOD Autor, das er es auch für kleiner Datenbank Versionen anbietet.
Kami
Mitglied

Beitrag von Kami »

Hi DrDeath,

*grummelt vo sich hin* ich hab mal paralell in Entwicklugthread auf php.com (Link) gepostet. Ich fänd es gut, wenn creomire auch ältere SQL unterstützen würde.

Andererseits werde ich bei meinem Provider nach nen möglichen Update anfragen ;)

Danke für die schnelle Hilfe, wenn jeglicher Support so gut funktionieren würde wie hier, dann wäre das Leben echt einfacherer.
Gruß Kami
Kami
Mitglied

Beitrag von Kami »

Da villeicht auch andere mein Problem haben ... hab wegen der SQL-Sache Hilfe auf phpbb-com gefunden (Link in meinem Post hierdrüber).
Gruß Kami
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“