Absener Emailadresse für Registrierungs Bestätigung ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mukla
Mitglied

Absener Emailadresse für Registrierungs Bestätigung ändern

Beitrag von mukla »

Hallo,

ich bin derzeit dabei, ein Forum auf Basis von PHPBB3 aufzubauen. Nun bin ich kurz vor der Fertigstellung, da ist mir ein kleiner kosmetischer Fehler aufgefallen.

Bei der Registrierung muss der User die Anmeldung in der Aktivierungsmail bestätigen. Der Absender der Email, ist ein sehr unpassende Email Adresse, welche ich damals beim Einrichten des Forums angegeben habe. Ich möchte hier lieber "anmeldung@..." o.ä. stehen haben.

Nun habe ich von meinem Benutzerkonto (admin) die Mailadresse geändert, was aber leider nichts gebracht hat.

Kann mir jemand erklären, wo diese Daten gespeichert sind, damit ich diese ändern kann?

Vielen Dank & noch ein schönes Wochenende,
mukla
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Versuchs mal im ACP > Allgemein > Client-Kommunikation > Board-E-Mails
kein Support per PN
mukla
Mitglied

Beitrag von mukla »

Danke !!!
Manchmal liegt das ganze doch näher als man vermutet ;-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“