Update auf phpBB3... Und die MODs?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
konstantin_br
Mitglied

Update auf phpBB3... Und die MODs?

Beitrag von konstantin_br »

Ich verwende gerade ein phpBB2-Forum - spiele mich aber mit dem Gedanken, es auf phpBB3 umzustellen.

Ein Update sollte nicht so schwierig, ich frage mich aber, was mit all den MODs passiert die ich installiert habe (Bedankomat - Album - Who-View-My-Profile - Fully-Integrated-Shoutbox)

Werden die auch übernommen oder muss man die neu Installieren? Soweit ich weiß wurden die meisten von denen nicht mal für phpBB3 geschrieben...
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Nein die werden nicht übernommen, zumindest die von dir genannten MODS

Die Mods kannst du auch nicht einfach neu installieren, es sei denn es gibt schon die phpBB3 Version von denen
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

phpbb2 MODs funktionieren nicht in phpbb3 ( und umgekehrt )

Ausnahme sind das Attachment MOD von Acyd Burn und der Birthday MOD von Nils.
konstantin_br
Mitglied

Beitrag von konstantin_br »

Hm, funktionieren die MODs denn in anderen phpBB2-Versionen? Ich hab jetzt die 2.0.22 - gibts da "bessere" bzw eine Beta wo die Mods auch funktionieren? (Ich weiß leider im Falschen Bereich jetzt)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Was meinst du mit
gibts da "bessere" bzw eine Beta wo die Mods auch funktionieren?
Von welchen MODs redest du hier? Die meisten MODs für phpBB2 funktionieren doch mit phpBB 2.0.22

MODs für phpBB3 werden wohl mit der Zeit entwickelt werden. Du darfst schließlich nicht vergessen, dass phpBB3 noch im Beta-Status ist und manche Entwickler noch warten bis die Gold Version erscheint.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“