Posten nicht mehr möglich...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Daymeeli
Mitglied

Posten nicht mehr möglich...

Beitrag von Daymeeli »

Ich habe ein doch eher größeres Problem und weiß nicht was ich machen soll.

Es lief bis gestern Nacht alles wunderbar und plötzlich kann niemand mehr posten.

Folgende Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Duplicate entry '419700' for key 1 [1062]

SQL

INSERT INTO board_posts (forum_id, poster_id, icon_id, poster_ip, post_time, post_approved, enable_bbcode, enable_smilies, enable_magic_url, enable_sig, post_username, post_subject, post_text, post_checksum, post_attachment, bbcode_bitfield, bbcode_uid, post_postcount, post_edit_locked, topic_id) VALUES (10, 2, 0, '213.157.11.165', 1187696830, 1, 1, 1, 1, 1, '', 'Re: Fotothread 6', 'test', '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 0, '', 'b8292', 1, 0, 7626)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 133
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions_posting.php
LINE: 1803
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: posting.php
LINE: 989
CALL: submit_post()
Kann jemand helfen? Und am besten so, dass es auch 'ne nicht so begabte Frau versteht? Das wäre wirklich nett!
Vielen Dank schon mal...
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Hallo Daymeeli,

vermutlich fehlt in der Post-Tabelle der AutoIncrement-Wert.

Kannst du per phpMyAdmin versuchen die Tabelle zu reparieren? Hast du Backups?

Ein Link zum Forum wäre ebenfalls hilfreich.

Gruß,
bantu.