"fatal error" bei Zwischenspeicher-Einstellungen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
HoPi`
Mitglied

"fatal error" bei Zwischenspeicher-Einstellungen

Beitrag von HoPi` »

Moin,
kriege folgenden Fehler:
Fatal error: Class 'forums' not found in /blah/forum/includes/acp/acp_caches.php on line 434
wenn ich auf Administrations-Bereich » Konfiguration » Server-Einstellungen » Zwischenspeicher-Einstellungen (will's nämlich deaktivieren) zugreifen möchte. In der angesprochenen Datei steht folgendes drin:

Code: Alles auswählen

foreach ( $cache_table_list as $name => $class )
{
	if ( !empty($class) )
	{
		$exists = false;
		$object = $$class;
		if ( empty($object) )
		{
			$object = new $class($requester);
			$object->read();
			$exists = true;
		}
		$form_fields += array(
			'cache_enabled_' . $name => array('type' => 'radio_list', 'legend' => 'Enable_cache_' . $class, 'options' => $list_no_yes, 'value' => $config->data['cache_disabled_' . $name] ? '0' : '1'),
			'cache_regen_' . $name => array('type' => 'button', 'legend' => 'Cache_regen', 'image' => 'cmd_regen', 'combined' => true),
			'cache_gen_' . $name => array('type' => 'varchar_comment', 'legend' => 'Cache_last_generation', 'value' => $user->date($object->data_time)),
		);
		if ( !$exists )
		{
			unset($object);
		}
	}
}
Jemand 'ne Idee, was da los ist? Habe 2.0.22 laufen.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Die Einstellung gibt im standard phpBB2 nicht. Welchen MOD hast du also dafür eingebaut?
bzw. Bist du sicher dass du hier im richtig Forum gepostet hast? Sieht mir nämlich eher nach einem phpBB3 aus.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi und *öhm* ....

includes/acp/acp_caches.php ?
phpbb 2.0.22 ???

Sorry, aber diese Kombination gibt es noch nicht ;-)

Hast Du Dateien von phpbb3 und phpbb 2.0.22 vermischt ?

Zudem: auch in phpbb3 gibt es diese Datei nicht :o

Welchen MOD hast Du da verbaut ???
HoPi`
Mitglied

Beitrag von HoPi` »

Ich selbst hab nichts gemacht, ich hab das Teil so in einem anderen Projekt übernommen (notgedrungen). So langsam vermute ich, dass da mehr kaputt ist als ich am Anfang überblicken konnte...

Zu der Version: kann euch 'n Screenshot des Admin-Index anbieten, wenn ihr mehr Infos braucht, müsste ich wissen, wo ich die herkriege :)

http://freenet-homepage.de/1337.h4x0r/phpbb.jpg
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“