Style für Bots
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- Gumfuzi
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
gibt es schon wo so Styles für Bots, also ohne viel Schnick-Schnack und Grafiken, sondern nur Text?
Konnte noch nix dazu finden, und da man ja für die Bots einen eigenen Style einstellen kann, würde das ja Traffic sparen.
gibt es schon wo so Styles für Bots, also ohne viel Schnick-Schnack und Grafiken, sondern nur Text?
Konnte noch nix dazu finden, und da man ja für die Bots einen eigenen Style einstellen kann, würde das ja Traffic sparen.
- Gumfuzi
- Ehemaliges Teammitglied
hmmm, so habe ich das noch gar nicht gesehen... Danke für Deinen Einwand![BTK] Tobi hat geschrieben:Von den Suchmaschinen könnte das auch als Cloaking gewertet werden, deshalb währe ich damit vorsichtig.
Gibts eine Alternative / andere methoden?
*edit*
da isses besser den Bots nur rechte für Threads, und Foren zu geben, aber keine Rechte für Memberlist, Profile etc. - das spart auch Traffic und Serverlast, wenn weniger Links zu durchsuchen sind, oder?
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Habe den Thread auf der Suche nach einem Style für Bots gefunden (dachte ich spare mir die Arbeit Bilder zu entfernen)... hatte schon häufiger solche Sucheregbnisse ohne Bilder bei google... und dachte das wäre eine gute idee
...habe jetzt mal auf Google wegen cloaking geschaut
http://www.google.com/support/webmaster ... swer=66355
es steht da einerseits
man kann also aktuell nicht eindeutig sagen, ob ein grafikloser style für bots als cloaking gewertet würde oder nicht..?
...habe jetzt mal auf Google wegen cloaking geschaut
http://www.google.com/support/webmaster ... swer=66355
es steht da einerseits
und andererseitsgoogle über cloaking hat geschrieben:Cloaking bezeichnet den Versuch, Nutzer zu täuschen, indem Suchmaschinen und Besuchern unterschiedlicher Content oder verschiedene URLs angeboten werden. Wenn Sie je nach User-Agent unterschiedliche Ergebnisse bereitstellen, wird Ihre Website möglicherweise als nicht vertrauenswürdig eingestuft und aus dem Google-Index entfernt.
ich finde das lässt interpretationsspielraumgoogle: Beispiel für cloaking hat geschrieben:Für Suchmaschinen wird eine Seite mit HTML-Text bereitgestellt, während Nutzer eine Seite mit Bildern oder Flash-Elementen sehen.

man kann also aktuell nicht eindeutig sagen, ob ein grafikloser style für bots als cloaking gewertet würde oder nicht..?