Gruppenfarbe einstellen ohne Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gruppenfarbe einstellen ohne Mod
Hallo,
ich hab in meinem Forum ein paar Gruppen und möchte nun das alle Mitglieder einer Gruppe, die jeweilige Farbe der Gruppe bekommen.
Bei "Wer ist online?" hab ich die Gruppen schon hinzugefügt, aber wie mach ich das die Farben auch bei dein Gruppenmitgliedern angepasst wird.
Hab die Suche benutzt, aber da wurde immer auf einen Mod hingewiesen, möchte aber keinen benutzen.
ich hab in meinem Forum ein paar Gruppen und möchte nun das alle Mitglieder einer Gruppe, die jeweilige Farbe der Gruppe bekommen.
Bei "Wer ist online?" hab ich die Gruppen schon hinzugefügt, aber wie mach ich das die Farben auch bei dein Gruppenmitgliedern angepasst wird.
Hab die Suche benutzt, aber da wurde immer auf einen Mod hingewiesen, möchte aber keinen benutzen.
MfG
philipp
philipp
Ne, FTP hab ich nicht.Boecki91 hat geschrieben:Warum wurde der Mod wohl geschrieben?
Genau, weil es ohne nicht geht.![]()
mit der KB:modsfaq sollte die Installation eigentlich kinderleicht gehen., vorausgesetzt du hast FTP und mySQL-Zugriff.
edit: Aber neue daten kann ich schon hochladen, über WebFTP

MfG
philipp
philipp
user_level ist eine Spalte in der phpbb_user Tabelle.
Aber ich frage mich gerade was planst du da?
Das User-Level speichert nur 0 1 oder 2 ab, d.h.
0 = normaler User
1 = Admin
2 = Moderator
Wobei ich mir nicht sicher bin ob Admin und Moderator genau umgekehrt sind
Hat aber nichts mit Gruppen zu tun.
Ändere das NICHT, es sei denn du möchtest neue Admins haben oder Admins zu normalen Usern machen, oder Moderatoren
Was spricht für dich konkret gegen einen Mod?
Warum versuchst du eine Eigenkreation, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast?
Wie hast du die Gruppe in der Wer ist online Box eingefügt einfach nur die index_body.tpl verändert, oder doch etwas mehr gemacht?
Aber ich frage mich gerade was planst du da?
Das User-Level speichert nur 0 1 oder 2 ab, d.h.
0 = normaler User
1 = Admin
2 = Moderator
Wobei ich mir nicht sicher bin ob Admin und Moderator genau umgekehrt sind

Hat aber nichts mit Gruppen zu tun.
Ändere das NICHT, es sei denn du möchtest neue Admins haben oder Admins zu normalen Usern machen, oder Moderatoren
Was spricht für dich konkret gegen einen Mod?
Warum versuchst du eine Eigenkreation, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast?
Wie hast du die Gruppe in der Wer ist online Box eingefügt einfach nur die index_body.tpl verändert, oder doch etwas mehr gemacht?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Weil die Version die ich verwende eine eigene für ein Browsergame ist und ich da nicht viel ändern will, da es dann vielleicht zu komplikationonen bei einem Update oder so kommen kann.Boecki91 hat geschrieben:Was spricht für dich konkret gegen einen Mod?
Mit phpbb hab ich wirklick nicht viel AhnungBoecki91 hat geschrieben:Warum versuchst du eine Eigenkreation, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast?

Mit dieser Anleitung: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=509581#509581Boecki91 hat geschrieben:Wie hast du die Gruppe in der Wer ist online Box eingefügt einfach nur die index_body.tpl verändert, oder doch etwas mehr gemacht?
MfG
philipp
philipp