Mein erstes Board! kann jemand helfen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TJ
Mitglied

Mein erstes Board! kann jemand helfen?

Beitrag von TJ »

Hallo bin neu hier!

Arbeite gerade an meinem Board. Ich habe mir eine Domain gekauft nei "all-incl.com" und die bieten ein Board an.

Dieses hier:
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

Meine Frage ist, ob dies wirklich VERSION 2 ist? und wie ich Version 3 bekomme?

Und ist es sicher? Ich meine hab ich das etwas "kontrolle" drüber oder kann man da einfach rausgescmissen werden oder so?
Kann jemand helfen?

:oops:
_Toby_

Beitrag von _Toby_ »

Hy,

Ein herzliches Willkommen! :D

Also diese Artikel helfen dir sicher weiter:

Mein eigenes Forum

Ist phpBB sicher?

Bezüglich der Version:
Hast du mal einen Link zu deinem Forum?

Lg Toby
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Das ist wahrscheilich nciht die aktuelle Version 2.0.22 sondern eine Ältere.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Boecki91 hat geschrieben:Das ist wahrscheilich nciht die aktuelle Version 2.0.22 sondern eine Ältere.
Nein, es ist die aktuelle Version von phpBB2. Unklar ist jedoch ob es sich um die eingedeutschte Version von phpBB.de handelt, oder der ursprünglichen von phpBB.com oder einer all-inkl.com-Version.

All-Inkl bietet eine Installationshilfe um Software auf dem Webspace installieren zu können. Die Kontrolle ist die selbe, wie wenn du die Software selbst hochlädst. Du hast volle Kontrolle auf die Datenbank und Dateien.

Bietet all-incl eine Software, wie phpBB3 nicht an, kann sie nicht automatisch von all-inkl bereitgestellt werden, sondern muss selbst von dir hochgeladen und installiert werden.

Siehe: Schritt-für-Schritt Installationsanleitung für phpBB3 (Olympus)

Gruß,
bantu.