Geburtstagseingabe bei der Reg. ändern?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
susi24
Mitglied
Geburtstagseingabe bei der Reg. ändern?

Beitrag von susi24 »

Huhu Phpbb Team, huhu Leute,

ich hätte da mal eine Frage:

Vorwort: ich habe auf Wunsch meiner Mädels ein neues Profilfeld angegeben, damit ihn den Beitragsdetails das Alter mit drin steht. Ist ja auch super und klappt gut aber:

Wenn ich jetzt ins Profil der Mädes gehe, steht das Alter, auf Grund der standard eingebauten Geburtstagseingabe bei der Registrierung, 2 Mal drin.

Wie kann ich diese Standardangabe so ändern, das dass Geburtsdatum auch als Geburtsdatum im Profil steht und nicht als Alter??? Denn das Alter habe ich ja bereits für die Beiträge als extra Profilfeld (und falls mal jemand bescheißen will :D )
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
marino

Beitrag von marino »

warum drehst du den spies nicht einfach um ?
so das in das selbstangelegte profilfeld nicht das alter sondern das geburtsdatum eingetragen wird ;)
das feld ist nur als "text"feld formatiert oder ? dann dürfte das kein problem sein ;)
susi24
Mitglied
Beitrag von susi24 »

Ich möchte es nicht umdrehen, da dann in den Beiträgen das Geburtsdatum zu sehen wäre und das soll es nicht. Erst recht nicht für Gäste. Oder versteh ich dich grad falsch? Oo

Davon mal ab wüsste ich gar nicht wo da was zu ändern wäre. :-?
{LG_Susi}
marino

Beitrag von marino »

hmmm wenn du das standartfeld umformatierst, so das es statt dem alter den geburtstag ausgibt - steht er auch bei den beiträgen
da dann in den Beiträgen das Geburtsdatum zu sehen wäre und das soll es nicht.
;)

bei dem selbstangelegtem feld erfolgt die eingabe doch als text oder ?
das heisst du müsstest du es nur umbenennen von alter in geburtsdatum

danach legst du noch fest das dieses feld NICHT bei den beiträgen angezeigt wird - fertig

ergebniss :
in den beiträgen steht nur das alter ( durch das standartfeld) im profil stehen alter UND geburtstag ;)
susi24
Mitglied
Beitrag von susi24 »

Und wo kann ich die Standardfelder editieren? Denn im Acp sind die vorgegebenen nicht mit drin? Nur die, die ich selbst erstellt hab.
{LG_Susi}
marino

Beitrag von marino »

die standartfelder kannst du im acp nicht editieren , das geht nur über das system ( dateien und datenbank)
da bei dem "standard"-feld geburtstag die ganze formatierung geändert werden müsste ( immerhin wird aus dem datum automatisch das alter berechnet, was - wenn du nur das alter angibst eine total falsche anzeige auslösen würde) währe das ein enormer aufwand nötig .. deswegen - nicht das standartfeld sondern dein feld ändern ..
da brauchst du nur den namen ändern - und einstellen das es nicht bei den beiträgen zusehen ist
Zuletzt geändert von marino am 23.08.2007 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Tja, wenn Du "Standard" falsch schreibst...... ;-)
marino

Beitrag von marino »

achsoo danke ;) deutsche sprache schwere sprache *g
so, korrigiert ;)
marino

Beitrag von marino »

mann o mann ich werde alt .. hab grade einen totalen aussetzer *gg
wo kann man im phpbb3 eigene profilfelder anlegen ? ich find das nicht mehr ..
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Hi,

Administrationsbereich > Benutzer und Gruppen > Benutzerdefinierte Profilfelder.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“