wie: phpnuke 6.0 mit phpbb 2.0.2 ??

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
lux

wie: phpnuke 6.0 mit phpbb 2.0.2 ??

Beitrag von lux »

Im Betreff seht ihr eigentlich schon mein Problem.
Phpnuke 6.0 läuft hier gut, phpbb2.02 auch - nun würd ich aber gern phpbb als forum in phpnuke verwenden.
Hatte schon auf http://bbtonuke.sourceforge.net geguckt - aber da gibts nur Hilfe zu den alten Versionen. Hab bisher verschiedene Plugins in phpbb installiert die ich gern "retten", d.h. auch in phpnuke weiterverwenden würde.
Ok, das ezPortal von Smartor brauch ich dann ja eh nicht mehr, aber als Portal erscheint mir phpnuke doch (wesentlich) besser als das von Smartor, hier besser = umfangreicher und für das was ich vorhabe auch noch besser geeignet.
Sowohl phpbb als auch phpnuke haben die standard prefixes: phpbb_ (in DB: phpbb2) und nuke_ (in DB: nuke)

Wer kann helfen? Bitte bitte - wäre m.E. auch für (viele) andere interessant.
Gast

stimmt

Beitrag von Gast »

ganz genau so isset.

ich hatte bisher ein phpbb 2.0.2 laufen und bin dabei meine page auf nuke 6.0 umzustellen.
da das forum schon diverse hacks und einige user und beiträge beinhaltet würde ich es gerne als bestandteil von nuke weiternutzen.

leider weiss ich nicht wie *g*

wenn da jemand ne idee hat, der poste sie bitte hier :wink:

möchte spätestens mitte nächsten monats den neuen internetauftritt aufspielen (mit dem alten forum). bis dahin ist es noch viel arbeit. und diese integration ist mir sehr wichtig, da ich das phpbb einfach klasse finde.

es muss ja eigentlich nur in nuke angezeigt werden. das login soll weiterhin übers forum laufen, da ich bei nuke keine user reggen lasse. dort werden nur andere webmaster gereggt damit sie updates machen könnnen. andere user bleiben gäste.

quasi brauch ich nur ne integration wie ich sie momentan auf html mit hilfe von framesets gemacht habe.
wie macht man sowas unter php? hab da nicht so den grossen plan von.

wäre für jede hilfe äusserst dankbar.

greetings from hell
dead
SQRT
Mitglied
Beitrag von SQRT »

mir würde reichen, wenn nur die Benutzerverwaltung angeglichen werden würde! :roll:
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Da gibbet einen Thread von Dfence...guckts euch mal an

http://phpbb.de/viewtopic.php?t=16186

Da gehts um euer Prob! :)
Liebe Grüße
JumpinJack
bernhard hinault

interessiert mich auch

Beitrag von bernhard hinault »

halo
das interessiert mich auch . ich will auch eine phpBB 2 XX und eine phpnuke V. 6 miteinander betreiben-.

Vielleicht gibt es noch mehr hier die das thema auch interessiert.
Achso - ich würde auch die allerneueste phpBB 2.0.3 einsetzten. Das ist fuer mich kein Problem. Geht das denn auch.

das wäre eine super-kombination

bernard hinault
Gast

Beitrag von Gast »

wie kann ich ein internes phpbb (eingebaut in eine phpnuke ) mit einem externen board synchron betreiben.

ich meine es so. einsezten will ich zwei phpBB2

das interne board läuft in einer phpnuke auf domain 1.
das externe board läuft auf der domain 2.

kann ich diese beiden Dinge miteinander verbinden- also eben auf der DB-Ebene synchron betreiben.

Das wäre super!

danke für tips
uranos

Re: stimmt

Beitrag von uranos »

hallo dead

wie installier ich den Port nach phpnuke - ich bin total scharf darauf den port zu installlieren den von dem tom-nitschener!

ich brauch den Rat von Spezialisten - ich will die

phpBB 2 - dies nämlich phpBB 2.0.3 © 2001 phpBB Group
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002 www.toms-home.com in die phpnuke einbauen - bitte bitte helft mir - wie geht das!!
ich bin schon auf der Seite hier gewesen - http://www.toms-home.com
und ich war auch hier!

wie genau muss ich denn bei der Installation oder besser gesagt dem Einbau der Boards vorgehen? hier war ich übrigens auch...

http://bbtonuke.sourceforge.net/modules ... file=index

also dead - kannst du weiterhelfen:

dead hat geschrieben:ganz genau so isset.

ich hatte bisher ein phpbb 2.0.2 laufen und bin dabei meine page auf nuke 6.0 umzustellen.
da das forum schon diverse hacks und einige user und beiträge beinhaltet würde ich es gerne als bestandteil von nuke weiternutzen. möchte spätestens mitte nächsten monats den neuen internetauftritt aufspielen (mit dem alten forum). bis dahin ist es noch viel arbeit. und diese integration ist mir sehr wichtig, da ich das phpbb einfach klasse finde.

es muss ja eigentlich nur in nuke angezeigt werden. das login soll weiterhin übers forum laufen, da ich bei nuke keine user reggen lasse. dort werden nur andere webmaster gereggt damit sie updates machen könnnen. andere user bleiben gäste. quasi brauch ich nur ne integration wie ich sie momentan auf html mit hilfe von framesets gemacht habe.
wie macht man sowas unter php? hab da nicht so den grossen plan von.

wäre für jede hilfe äusserst dankbar. greetings from hell dead
ich bin auch für alle Hilfe Dankbar.. Bitte schreibt alle!

uranos - Greetings from heaven :)
Gast

hm...

Beitrag von Gast »

nun... wies geht steht ja in der readme, die dabei ist...
was soll ich dazu noch sagen?

du lädst dir den port runter, löschst alles unter modules/forums ist und packst dann alles aus dem port in das nukeverzeichnis und überschreibst halt nen paar sachen...

dann gehst du in die adminseite und, klickst auf forums...
dann folgst du der insallationsroutine und gut iss...

weiss ja net was du jetzt genau wissen willst. :oops:

greetings from hell
dead
uranos

danke dead das ist großartig

Beitrag von uranos »

hallo dead

also ich lösche einfach das in der V6 installierte Forum von Splatt.
dann installiere ich den Port von Tom Nitzschener.

muss ich nicht die DB-Tabellen selber anlegen. Ich guck hier mal nach! Das ist doch wichtig, dead, oder?

Also ich fang mal an und installiere so weit wie ich kommen kann und wenn ich in Schwierigkeiten komme dann melde ich mich hier wieder.

Es ist gut hier einige Leute zu haben die sich gut auskennen und die weiterhelfen...

vielen Dank schon jetzt

ura :)
Gast

hm...

Beitrag von Gast »

du packst natürlich nicht das original phpbb da rein, sondern das hier .

in diesem file findest du auch die readme mit der genauen anleitung wie alles funktioniert bzw. funktionieren soll :wink:

die db wird ja automatisch erweitert wenn du das board installierst.

greetings from hell
dead
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“