hallo!
ich habe 2 foren am laufen mit der version 2, letzter stand. nun wollen wir auch irgend wann auf version 3 umstellen, aber die designs sollten bleiben, da es ja ein wiedererkennungswert hat. ich denke mal, dass man nie im leben die templates für die 2 auf die 3 nehmen kann oder? habe mal gelesen, dass es keine tabellen mehr gibt in dem sinne.
würde mich freuen über antworten oder hilfestellungen. ich bin kein design gott und kann nur die gröbsten dinge wie mods einbauen, ein template ein wenig am design anpassen etc, aber sicher kein 1zu1 template von 2 auf 3 erstellen.
lg
maik
Templates von PHPBB2 in PHPBB3 nutzbar?
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Tabellen gibt es schon noch, aber die einzelnen Bereiche werden mittels CSS angeordnet, was die Verwendung von Tabellen auf ein Minimum reduziert.
Das macht das neue Templatesystem des phpBB 3 auch so flexibel und leistungsfähig und damit völlig inkompatibel zu allen Templates, die für das phpBB 2 existieren.
Also entweder erstellt Dir dann einer ein neues phpBB 3 - Template nach dem Look-and-Feel des jetzigen Forums oder Du wechselst auf ein anderes und sicher bald haufenweise existierendes Template, das exakt für das phpBB 3 erstellt wurde.
Das macht das neue Templatesystem des phpBB 3 auch so flexibel und leistungsfähig und damit völlig inkompatibel zu allen Templates, die für das phpBB 2 existieren.
Also entweder erstellt Dir dann einer ein neues phpBB 3 - Template nach dem Look-and-Feel des jetzigen Forums oder Du wechselst auf ein anderes und sicher bald haufenweise existierendes Template, das exakt für das phpBB 3 erstellt wurde.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Man müsste sicherlich auch - mit viel Aufwand - die phpBB 2.0-Templates auf 3.0 anpassen können. Die Frage, ob Tabellen verwendet werden oder nicht, ist keine Frage von 2.0 oder 3.0, sondern eine Frage des Templates. Man kann also auch ein 3.0-Template mit Tabellen bauen und umgekehrt.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods