[Beta] Acronyme MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
King_S
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 09.09.2003 18:32
Wohnort: Simmerath
Kontaktdaten:

[Beta] Acronyme MOD

Beitrag von King_S »

MOD Titel: Acronyme MOD/Akronyme MOD
MOD Beschreibung: Fügt eine Liste mit Akronymen deinem Board hinzu. Diese Liste lässt sich über das ACP verwalten.
MOD Version: 0.1.1 [Beta]
[ externes Bild ]
MOD Download:
http://rapidshare.com/files/51368772/ac ... _0.1.1.zip

Sprach-Downloads:
  • Englisch (enthalten)
  • Deutsch - Du (enthalten)
Demo:
http://board.webhosting-sk.de/acronyme.php

Features:
  • Zeigt eine Liste mit Akronymen (einige schon dabei)
  • Suche in der Liste
  • Akronyme lassen sich beliebig ändern/löschen/hinzufügen
Da es mein erster Release ist, möchte um Nachsicht bei Fehlern bitten :) Alle Fehler und Probleme können hier gepostet werden.
Dieser MOD baut auf AWSW's Acronyme MOD auf, wurde jedoch um ein Suchfeld erweitert. Deshalb gilt auch mein größter Dank AWSW, für den originalen MOD :)

Changelog:
26.08.2007 - Version 0.1.1:
  • Bug fixed: Neue Akronyme ließen sich nicht hinzufügen (danke an Highwayman)
  • Bug fixed: Akronyme ließen sich nicht löschen
Wer die 0.1.0 noch hat, brauch lediglich den cache im ACP leeren und die neue root/includes/acp/acp_acronyms.php hochladen.

25.08.2007 - Version 0.1.0:
  • Erster Release
Zuletzt geändert von King_S am 26.08.2007 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
marino

Beitrag von marino »

ahh danke das teil kann ich echt gut gebrauchen - wo alle bei uns mit kürzeln um sich schmeissen, von denen noobs ( noch) nicht viel ahnung haben ;) ich bau das teil mittag ein, kann dir dann also abends schon mal bescheid geben wie es läuft - oder scho nachmittag ( wenn ichs wieder rausschmeiss*g)
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Highwayman »

Bei der Eingabe eines neuen Acronyme kommt folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Column 'word' cannot be null [1048]

SQL

INSERT INTO phpbb_acronyms (word, replacement, replacement1) VALUES (NULL, 'Biergarden', 'Biergarten')

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 133
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_acronyms.php
LINE: 53
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 460
CALL: acp_acronyms->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 81
CALL: p_master->load_active()
Denke der Fehler ist bei INSERT INTO phpbb_acronyms (word, replacement, replacement1) VALUES (NULL, 'Biergarden', 'Biergarten')
marino

Beitrag von marino »

hmm bei mir hat die installation fehlerfrei geklappt - ich hab die tabelle manuell übers sql-feld angelegt
hmmmmmmm ich werds trotzdem wieder rausschmeissen - denn das wichtigste fehlt - das was ein acro-modul ausmacht : die "automatische übersetzung" eines acronyms wenn man mit der maus drüber fährt .. schade..


EDIT/NACHTRAG :

also, es ist wohl möglich die bestehenden einträge zu bearbeiten, es ist aber nicht möglich neue acros hinzuzufügen,. dies löst eine ähnliche fehlermeldung aus wie oben beschrieben
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Column 'word' cannot be null [1048]

SQL

INSERT INTO phpbb_acronyms (word, replacement, replacement1) VALUES (NULL, 'Raubzug', '-')

BACKTRACE
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Highwayman »

Ja, installation war Okay! Neues Acro hat den Fehler verursacht, wie ich ja oben schrieb!
Benutzeravatar
King_S
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 09.09.2003 18:32
Wohnort: Simmerath
Kontaktdaten:

Beitrag von King_S »

Fehler werde ich mir anschauen, ist wie gesagt mein erster, richtiger MOD fürs phpBB3 ;)
und zu der automatischen Übersetzung: Dazu müsste ich mir in den Tagen mal das parsen der Topics und Threads angucken. Dieser Mod baut halt auf dem von AWSW auf, und da gab es das auch nicht ;)
Also ein kleines bisschen Geduld, werden den Fehler so schnell es geht beheben :D

EDIT: Fehler behoben, Update siehe 1. Post, Changelog geändert :)
marino

Beitrag von marino »

Bug fixed: Neue Akronyme ließen sich nicht hinzufügen (danke an Highwayman)
phöö :-P *laaach * ich schau mir das gleich mal an ..



NACHTRAG :
also : Datenbankfehlermeldung ist weg, dafür kann ich jetzt grundsätzlich kein Acronym eintragen:
Information
Gib ein Akronym ein und seine Bedeutung!

« Zurück zur vorherigen Seite
das kommt wenn man eins anlegen will

wo hast du die änderungen gemacht ? in den dateien die man hochlädt ? in der DB ? oder in den einzubauenden codes ?
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Highwayman »

Danke, nun funktioniert es!
Benutzeravatar
King_S
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 09.09.2003 18:32
Wohnort: Simmerath
Kontaktdaten:

Beitrag von King_S »

marino hat geschrieben:
Bug fixed: Neue Akronyme ließen sich nicht hinzufügen (danke an Highwayman)
phöö :-P *laaach * ich schau mir das gleich mal an ..



NACHTRAG :
also : Datenbankfehlermeldung ist weg, dafür kann ich jetzt grundsätzlich kein Acronym eintragen:
Information
Gib ein Akronym ein und seine Bedeutung!

« Zurück zur vorherigen Seite
das kommt wenn man eins anlegen will

wo hast du die änderungen gemacht ? in den dateien die man hochlädt ? in der DB ? oder in den einzubauenden codes ?
Wie du oben lesen kannst im 1. Post, habe ich lediglich die acp_acronyms.php verändert, da waren 2, kleine Tippfehler drin :). Hast du denn alle Felder ausgefüllt? Also Wort, und die beiden Ersetzungen? (alle 3 Felder sind Pflicht). Der Fehler
Information
Gib ein Akronym ein und seine Bedeutung!

« Zurück zur vorherigen Seite
kommt nur, wenn eines der drei nicht ausgefüllt ist. Sollte eins leer bleiben müssen, dann setze einfach "---" rein, so stehts auch in der mitgelieferten Tabelle :).
Ansonsten beschreib nochmal genau, wie du ein Akronym versuchst anzulegen.
Gruß
Stephan
marino

Beitrag von marino »

achso, danke - dann schliess ich mich Highwayman an..
schade bleibts - das die bedeutung der acros bei texten im forum nicht angezeigt wird, wenn man mit der maus drüber fährt..
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“