Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo zusammen,
ich habe meine viewtopic_body.tpl im Fußbereich um diese Zeile erweitert: Hinweis: Nur registrierte, eingeloggte Mitglieder sehen Downloads und können Beiträge erstellen und beantworten: [ externes Bild ] Registrieren
Nun meine Frage dazu: Kann man diese Zeile auch nur dann anzeigen lassen, wenn man nicht eingeloggt bzw. Gast ist und das Posting ein Attachment hat ??? Registrierte User müssen diesen Hinweis ja nicht mehr sehen, da sie die Downloads/Attachments sehen können... Bei den Gästen würde ich gerne diese Zeile an Stelle des Downloads anzeigen, damit sie informiert werden... Geht das ??? Müsste doch so ähnlich funktionieren, wie bei der Loginbox im Index, da man diese ja auch nur sieht, wenn man als Gast im Board unterwegs ist...
Leider schlugen meine Versuche in diese Richtung bisher fehl, daher wende ich mich nun an Euch
Danke für jeden Tipp
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hi Acid,
ja - ich hatte einfach angenommen, den Code der Index.php und index_body.tpl als Grundgerüst verwenden zu können, aber dann wurde die Zeile trotzdem immer angezeigt...
Wenn ich das in die Attachment.tpl einbaue sehe ich als Gast auch die Zeile leider nicht...
Wäre schön wenn ihr mal dabei schauen könntet, da ich zwar so etwa 15-20 Mails pro Tag schon weniger habe aber das der Hinweis immer zu sehen ist in jedem Posting finde ich nicht so gelungen
Danke & Schönes WE
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hi,
ja das meinte ich aber auch Kann man das denn noch mit dem Vorhandensein von Attachments kombinieren, damit der Hinweis nur auftaucht, wenn ein Download im Posting da is ?!?
Danke Dir
<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
...
<!-- END switch_user_logged_out -->
und dann sehe ich die Zeile als Gast & User nicht mehr ?!?
Jemand eine Idee wie man das lösen könnte ?!?
Danke Axel
Hallo esperitox,
hmmm bei mir leider net. So hatte ich das auch eingefügt, aber nun sehe ich die Zeile gar net mehr, ob als Gast (mit gelöschten Cockies - wenn das was zu bedeuten hat) oder als Mitglied... ?!? Ist noch eingebaut: Beispiel: Dateien auf Datenträgern suchen mit Suchdauerberechnung