Datenbank futsch... oder doch nicht ?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Anu
Mitglied

Datenbank futsch... oder doch nicht ?

Beitrag von Anu »

Hi Leute,
ein blöder fehler ist passiert, beim update auf RC 5 wollte was net klappen... ich hatte natürlich ein Backup, doch nach 8 stunden vorm Computer, machte ich einen entscheidenden Fehler... ich habe das Backup mit einem leeren Backup überschrieben oO -.-.

Jedenfalls war ich grade im phpmyadmin (ich habe phpbb3 komplett neu installiert) im phmyadmin sind jetzt 2 verschieden Präfixe... einmal phpbb3_ (der neue) und einmal phpbb_ (der alte)....

kann ich die alten Dateien mit Threads, Usern usw, noch irgendwie retten.... leider hab ich WENIG ahnung von mysql... ein bisschen grundlegendes schon... aber ich hab beispielsweise keine ahnung wie ich den Präfix ändern kann und wie ich die Datenbank so dann rette..

plz help, sonst grillt mich meine gilde ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“