Meeting MOD - Nur Gruppe zu lassen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mikro1986
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 19.04.2007 18:08

Meeting MOD - Nur Gruppe zu lassen

Beitrag von Mikro1986 »

Hi,

ich habe ein Fußballforum und nutzen den Meeting MOD für die Spieler als an und abmeldung für die Spiele. Allerdings haben wir auch Fans auf der Seite, die sich jetzt acuh bei Spielen anmelden können. Das ist verwirrend, würde jetzt gern nur eine Gruppe zum anmelden zulassen. Alle anderen drüfen zwar das Meeting sehen, aber eben nicht anmelden.
Kann mir da jmd helfen?? Denke mal das läuft über die Abfrage der group_id, wenn ja, kann mir dann einer auch sagen, wo ich diese finde?

bye
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wenn Du das Meeting nur für die besagter Gruppe erfasst, können sich auch nur User daraus an dem Meeting anmelden.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Mikro1986
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 19.04.2007 18:08

Beitrag von Mikro1986 »

Hej,

hab grad mal in Admin-Controll reingeschaut und bei den Konfigurationen Benutzer bearbeiten auf Gruppe gestellt. Hat aber nicht wirklich was gemacht. Dann bin ich auf die Treffen verwalten gegangen und auf der rechten Seite steht auch eine Tabellenüberschrift mit Benutzergruppen, aber da kann ich nichzs auswählen, normal??
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Du must wenn auch schon eine Gruppe erstellen. Nur dann kann man ein Meeting auch dieser zuordnen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Mikro1986
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 19.04.2007 18:08

Beitrag von Mikro1986 »

wir reden jetzt von der selben gruppe, oder?? VOn Benutzergruppe?? Da hab ich eine erstellt, wird aber wohl nicht geladen oder so... ne idee?

edit:
HAbs herausgefunden... Musste mein konfigurieren wohl erstmal die Benutzergruppe auswählen, dachte, wenn die da schon steht, dass die auch gilt... sorry mein Fehler... bitte nicht steinigen...

edit2:
Habs jetzt geändert. Jetzt können nicht-Gruppen-Mitglieder aber die Meetings gar nciht mehr sehen. Sehr gut wäre es, wenn die es sehen könnten, aber nicht teilnehmen dürften...
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

In der Übersicht sollten sie es schon sehen...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Mikro1986
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 19.04.2007 18:08

Beitrag von Mikro1986 »

ne, die sehen das gar nicht. Bei denen steht dann auch "Zur Zeit kein geplantes Spiel, obwohl noch 12 Spiele ausstehen... Hast du ne IDee??
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Um zumindest das Meeting anzuzeigen, ersetze in der meeting.php mal die Zeile

Code: Alles auswählen

		if ( $meetings_access_ids[$row['meeting_id']] == TRUE || $userdata['user_level'] == ADMIN )
durch

Code: Alles auswählen

		//if ( $meetings_access_ids[$row['meeting_id']] == TRUE || $userdata['user_level'] == ADMIN )
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Mikro1986
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 19.04.2007 18:08

Beitrag von Mikro1986 »

habs erst jetzt ausprobieren können, da ich mal wieder probs mit dem Server hatte...
Aber muss auch leider berichten, dass es keinerlei Änderung gebracht hat. Weiterhin steht bei Nicht-Gruppen-Mitgliedern "Zur Zeit kein geplantes Spiel"...

noch ne Idee?
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Du hast beide Zeilen wie oben gepostet auskommentiert?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“