skyscrapper einbauen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kg01
Mitglied

skyscrapper einbauen

Beitrag von kg01 »

Hallo, würde gerne rechts neben dem Forum einen skyscrapper einbauen und habe folgenden link gefunden

http://www.phpbb.de/doku/kb/werbung_rechts

leider steht nirgends wohin ich ihn laden muss und welche datei muss ich bearbeiten für diesen skyscrapper

<iframe
src="http://www.car-limited.com/feeds/sky.htm" target="_blank"
width="120" height="600" scrolling="no"
marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0">
</iframe>

vielen dank für die mühe
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hast du dir die Datei werbebox_rechts.zip runtergeladen?
In der Datei sind für alle drei, im KB Artikel gezeigten Varianten die angepassten Dateien overall_header.tpl und overall_footer.tpl enthalten. In der overall_footer.tpl sind die Stellen wo du deine Werbung einfügen sollst entsprechend kommentiert. Hier bspw. die entsprechende Stelle in der overall_footer.tpl für die dritte Veriante:

Code: Alles auswählen

<!-- Anfang Werbung -->
						<b>Platz für Werbung</b>
						<!-- Schluss Werbung -->
Wenn du die overall_footer.tpl angepasst hast, musst du die mit den beiden Dateien die entsprechenden Dateien auf dem Server überschreiben.
kg01
Mitglied

Beitrag von kg01 »

hi, die datei ist bereits heruntergeladen muss ich sie einzeln in die gleichnamigen ordner laden und dann das frame einfügen?

kann sie auf dem computer nicht öffnen
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Welche Datei kannst du nicht öffnen? Die zip oder die Templatedatei?

Für die zip Datei brauchst du ein Entpacker wie bspw. 7-zip (oder so) und die Templatedatei kannst du mit jedem Texteditor (bspw. Notepad++) bearbeiten.
kg01
Mitglied

Beitrag von kg01 »

also muss ich die tpl datei öffnen und in beide dateien footer und header die werbung wie oben eintragen?
dann erst in die entsprechende datei uploaden??
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Du musst eigentlich nur die overall_footer.tpl anpassen. Aber ja, erst bearbeiten dann die beiden Dateien hochladen.
kg01
Mitglied

Beitrag von kg01 »

ok, danke versuche mal mein glück

Gruss KG01
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“