Keine Benachrichtigung bei neuen Themen und Antworten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DennyK
Mitglied

Keine Benachrichtigung bei neuen Themen und Antworten

Beitrag von DennyK »

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen die Version RC4 installiert. Das Forum läuft fehlerfrei, bis auf folgendes:

Ich habe mich mit 3 Usern registriert, um die Funktion "Benachrichtigen bei neuen Antworten" zu testen. Alle User haben verschiedene Beiträge verfasst, das Forum "abonniert" und immer angegeben das man bei neuen Themen und Antworten informiert werden möchte.

Leider wird niemand informiert, wenn etwas neues geschrieben wurde. Ich weiß leider nicht mehr weiter, was ich noch machen soll.

Komischerweise werden ansonsten alle Mails aus dem Forum normal verschickt. Registrierungsbestätigung funktioniert, auch der eMail Versand aus dem Board ist fehlerfrei.

Kann mir jemand in dieser Sache behilflich sein?

Vielen Dank.
Reini
Mitglied

Beitrag von Reini »

Hallo,
schon mal versucht in der Administration unter Allgemein/Client-Kommunikation/Board-E-Mails
die größe von E-Mail-Paketen auf 0 zu setzen? Hatte auch das Problem.
Nur kamen auch keine PN-benachrichtigungen an... :cry:

greetz der reini
DennyK
Mitglied

Leider immer noch nicht

Beitrag von DennyK »

Habe das auch schon versucht, aber leider geht es noch immer nicht.
Es kommen zwar Benachrichtigungen an das man eine neue PM hat, doch die Benachrichtigung bei neuen Themen/Antworten geht nicht.
DennyK
Mitglied

Beitrag von DennyK »

Ich habe gerade ein Update von RC4 auf RC5 gemacht und komischerweise nachdem das Update fertig war, kamen auf einmal alle Benachrichtigungsmails an, die sich angesammelt haben (ca. 15 Stück).

Nun habe ich es wieder versucht, eine neue Antwort im Forum geschrieben und die Benachrichtigungsfunktion geht wieder nicht.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Eventuell gibt es Probleme mit deinem Mailserver.

Beachte bitte KB:knigge - Thema Topic Bumping.

Gruß,
bantu.