php4 oder php5

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Octopus
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 10.09.2005 15:43
Wohnort: Siegen

php4 oder php5

Beitrag von Octopus »

Hallo,
bin gerade an der Installation von phpbb3RC5. Nun stellt sich die Frage, welche php-Version ich am Besten nutze, denn über eine htaccess-Datei kann ich die php-Version bei meinem Provider auswählen.

Läuft phpbb3 unter php5 besser, schneller und funktionsreicher als unter php4 bzw. wo liegen die Unterschiede?

Viele Grüße und Danke für Eure Rückmeldungen....
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

PHP 4 end of life announcement hat geschrieben:[13-Jul-2007] Today it is exactly three years ago since PHP 5 has been released. In those three years it has seen many improvements over PHP 4. PHP 5 is fast, stable & production-ready and as PHP 6 is on the way, PHP 4 will be discontinued.

The PHP development team hereby announces that support for PHP 4 will continue until the end of this year only. After 2007-12-31 there will be no more releases of PHP 4.4. We will continue to make critical security fixes available on a case-by-case basis until 2008-08-08. Please use the rest of this year to make your application suitable to run on PHP 5.
der einsatz von php4 sollte nicht mehr ernsthaft in erwägung gezogen werden...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Hallo.

phpBB3 läuft mit PHP4, 5 und sogar 6-dev.

PHP5 sollte im Vergleich zu PHP4 die bessere Performance haben. PHP6 ist noch in der Entwicklung und sollte nicht in einem Produktivsystem eingesetzt werden.

Gruß,
bantu,
Powered by Coffee
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“