limit image width

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kellamaster
Mitglied
limit image width

Beitrag von kellamaster »

Es gab für phpbb2 mal eine art mod, mit dem man die maximale weite und höhe eines bildes, dass per img bbcode eingefügt wurde, festlegen konnte.

In welcher Datei muss ich bei phpbb3 Änderungen vornehmen und welche?
http://www.kellapage.de
...grösste Internet-Community Remscheids!
Kalapuikkoja
Mitglied

Beitrag von Kalapuikkoja »

das geht meines erachtens auch ohne MOD ;)

im ACP->unter Board-Konfiguration->Beiträge->

kannst du dass:
Maximale Bild-Breite in Beiträgen:
Die maximale Breite eines Bildes/einer Flash-Datei in Beiträgen. Um keine Begrenzung festzulegen, stelle als Wert 0 ein.
und dass:
Maximale Bild-Höhe in Beiträgen:
Die maximale Höhe eines Bildes/einer Flash-Datei in Beiträgen. Um keine Begrenzung festzulegen, stelle als Wert 0 ein.
festlegen. Zahl eingeben und auf Absenden ;)
kellamaster
Mitglied
Beitrag von kellamaster »

Ja nur das bedeutet, dass User die Bilder nur in max der größe einfügen dürfen. Geht das nich als auto-resize irgendwie?

Will ja das alle bilder verlinkt werden können, nur bei kleiner auflösung werden die bilder dann einfach abgeschnitten.
http://www.kellapage.de
...grösste Internet-Community Remscheids!
Bacardi_TR
Mitglied

Beitrag von Bacardi_TR »

das würde mich auch brennend interessieren, sollte einer was wissen, bitte posten
gunfran

Beitrag von gunfran »

Oh ja, das wäre toll.

Wenn da jemand was hat, wäre ich auch sehr dankbar. In unserem früheren vBulletin hatten wir irgendwann ein BIGIMG BBCode drin, der ein übergroßes Bild automatisch verkleinert hat. Aber leider weiss ich nicht, wie der erstellt wurde. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sowas auch bei phpbb möglich ist.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“