BBcode für post_text extern nutzen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BBcode für post_text extern nutzen
Hi,
ich schreibe ein kleines Newsmodul selber, bei dem einfach ein bestimmtes Forum abgegriffen wird und dort alle Startpostings ausgelesen werden. Die SQL Abfrage war kein Problem, nur möchte ich nun den Inhalt genauso wie im Forum formatiert haben, sprich durch den bbcode parser jagen und als HTML ausgeben.
Gibt es hier eine sehr einfache Möglichkeit, z.B. indem ich den post_text durch eine bestimmte funktion jage? Wäre natürlich super wenn die eigen angelegten BBcodes hier auch funktionieren würden. Ich habe hier leider noch nicht so den Durchblick, für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Mein Script ist eine externe PHP Datei und benutzt keinerlei phpBB3-includes.
LG
Andreas
ich schreibe ein kleines Newsmodul selber, bei dem einfach ein bestimmtes Forum abgegriffen wird und dort alle Startpostings ausgelesen werden. Die SQL Abfrage war kein Problem, nur möchte ich nun den Inhalt genauso wie im Forum formatiert haben, sprich durch den bbcode parser jagen und als HTML ausgeben.
Gibt es hier eine sehr einfache Möglichkeit, z.B. indem ich den post_text durch eine bestimmte funktion jage? Wäre natürlich super wenn die eigen angelegten BBcodes hier auch funktionieren würden. Ich habe hier leider noch nicht so den Durchblick, für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Mein Script ist eine externe PHP Datei und benutzt keinerlei phpBB3-includes.
LG
Andreas
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Ehrenadmin
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = '../';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_display.' . $phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/bbcode.' . $phpEx);
$message = $row['post_text'];
//premod the text
$bbcode_bitfield = '';
$bbcode_bitfield = $bbcode_bitfield | base64_decode($row['bbcode_bitfield']);
if ($bbcode_bitfield !== '')
{
$bbcode = new bbcode(base64_encode($bbcode_bitfield));
}
$message = censor_text($message);
if ($row['bbcode_bitfield'])
{
$bbcode->bbcode_second_pass($message, $row['bbcode_uid'], $row['bbcode_bitfield']);
}
$message = str_replace("\n", '<br />', $message);
$message = smiley_text($message);
$row['post_text'] = $message;
kein Support per PN
Wenn ich meinen post_text da durch jage kommt nur die Fehlermeldung:
P.S.
Obige Meldung erhalte ich, wenn ich mein altes Script umschreibe.
Wenn ich alles überflüssige weglasse sprich nur die DB Abfrage mache und den post_text aufbereiten möchte erhalte ich die Meldung
Nutzt du auch die phpBB3 DB-Klasse zum connect etc? Das db Objekt scheint hier ja nicht zu existieren, aber wird von den includierten Dateien genutzt.
Code: Alles auswählen
General Error
The file ../phpBB3/styles//template/bbcode.html is missing.
Obige Meldung erhalte ich, wenn ich mein altes Script umschreibe.
Wenn ich alles überflüssige weglasse sprich nur die DB Abfrage mache und den post_text aufbereiten möchte erhalte ich die Meldung
Fatal error: Call to a member function sql_close() on a non-object in C:\Programme\xampp\htdocs\phpBB3\includes\functions.php on line 4330
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Also mein Abschnitt dafür sieht exakt so aus:
$sql = 'SELECT br.*, bp.*
FROM ' . BUG_REPORTS_TABLE . " br
LEFT JOIN " . BUG_POSTS_TABLE . " bp
ON bp.bug_post_id = br.bug_repo_post_id
WHERE br.bug_repo_id = " . $bug_id . "
LIMIT 1";
$result = $db->sql_query($sql);
$bug_data = $db->sql_fetchrow($result);
$db->sql_freeresult($result);
$message = $bug_data['bug_post'];
//premod the text
$bbcode_bitfield = '';
$bbcode_bitfield = $bbcode_bitfield | base64_decode($bug_data['bug_post_bbcode_bitfield']);
if ($bbcode_bitfield !== '')
{
$bbcode = new bbcode(base64_encode($bbcode_bitfield));
}
$message = censor_text($message);
if ($bug_data['bug_post_bbcode_bitfield'])
{
$bbcode->bbcode_second_pass($message, $bug_data['bug_post_bbcode_uid'], $bug_data['bug_post_bbcode_bitfield']);
}
$message = str_replace("\n", '<br />', $message);
$message = smiley_text($message);
$bug_text = $message;
kein Support per PN
- nickvergessen
- Ehrenadmin