Installation

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Schalwa
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2007 10:27
Wohnort: Georgien,Tiflis
Kontaktdaten:

Installation

Beitrag von Schalwa »

Guten Tag,in diesem Forum bin ich Neuling.Ich habe diese Seite gelesen,aber sie ist nicht voll(http://www.phpbb.de/doku/kb/install).
Gestern habe ich auch Deutsches phpBB 2.0 heruntergeladen und jetzt will ich wiessen,wie ich es installieren kann.
Kann jemand mir diese Seite mit vielen Worten erklaeren?
http://www.phpbb.de/doku/kb/install
Ich meine Installations Punkte.
Vielen Dank im Voraus und Entschuldigung,wenn ich viele Fehler habe.
Benutzeravatar
BraveEagle
Mitglied
Beiträge: 1884
Registriert: 16.01.2003 18:05
Wohnort: born 2 be a Paelzer
Kontaktdaten:

Beitrag von BraveEagle »

was genau verstehst du denn da nicht? ist ein wenig viel die ganze Seite nochmal zu erklären ;)
Schalwa
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2007 10:27
Wohnort: Georgien,Tiflis
Kontaktdaten:

Beitrag von Schalwa »

BraveEagle hat geschrieben:was genau verstehst du denn da nicht? ist ein wenig viel die ganze Seite nochmal zu erklären ;)
Gut,guck mal auf diese Seite:
http://www.phpbb.de/doku/kb/install
Zweiter Punkt.
Vierter Punkt.
Und letzter Punkt.
:(
Benutzeravatar
BraveEagle
Mitglied
Beiträge: 1884
Registriert: 16.01.2003 18:05
Wohnort: born 2 be a Paelzer
Kontaktdaten:

Beitrag von BraveEagle »

2. Punkt
Wenn du das Forum runtergeladen hast, ist das nur eine Datei. In dieser Datei steckt das Forum mit vielen Dateien. Wenn die Datei mit.zip endet kannst du mit Windows XP oder z.B. Winzip einfach die Dateien in dieser Dateien rausziehen (extrahieren), so dass du mit allen Dateien weiterarbeiten kannst.

4. Punkt
Die ganzen Dateien aus Punkt 2 musst du nun mit einem Programm auf einen Server hochladen und zwar so wie du sie vorhin extrahiert hast. Also Ordner etc. alles so belassen wie es ist

7.Punkt
Wenn du die Installation aufrufst, wirst du gefragt welche sql System du hast. Wenn du dies nicht weißt, sollst du deinen Hoster (Anbieter von dem Webspace) fragen, welches du hast. Alternativ kannst du schauen ob du eine infophp.php (oder ähnlich) auf deinem Webspace schon liegen hast. Wenn du die dann im Browser aufrufst, siehst du es selbst. Dies hat allerdings nicht jeder Hoster
Schalwa
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2007 10:27
Wohnort: Georgien,Tiflis
Kontaktdaten:

Beitrag von Schalwa »

Danke dir BraveEagle!!!
Ich habe noch eine Frage.Wenn ich Deutsches phpBB 2.0.22 installieren werde,werde ich dann mein Forum aus dem Deutschen ins Georgische uebersetzen? Oder muss ich Deutsches phpBB 2.0.22 bis da uebersetzen,als ich es installieren werde?..
Ich hoffe,dass du meine Frage verstanden hast :(
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
da es hier kein georgisches Sprachpaket gibt, welches Du Deiner phpBB-Installation hinzufügen kannst, musst Du Dich wohl daran machen ein Sprachpaket zu "bauen" ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Schalwa
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2007 10:27
Wohnort: Georgien,Tiflis
Kontaktdaten:

Beitrag von Schalwa »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
da es hier kein georgisches Sprachpaket gibt, welches Du Deiner phpBB-Installation hinzufügen kannst, musst Du Dich wohl daran machen ein Sprachpaket zu "bauen" ! :D
Ja,klar,aber was muss ich in erster Linie machen? Also,zum ersten Mal Deutsches phpBB 2.0.22 installieren und dann es uebersetzen oder umgekehrt? :D
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
einfach das z.B. dt. Verzeichnis als languages/lang_georgian/*.* kopieren und dann dort die Inhalte aller Sprachvariablen (wie z.B. $lang['General'] = 'Allgemeines'; ) in allen Dateien (dieses Verzeichnisses) in geoergische übersetzen ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Schalwa
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2007 10:27
Wohnort: Georgien,Tiflis
Kontaktdaten:

Re: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Schalwa »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
einfach das z.B. dt. Verzeichnis als languages/lang_georgian/*.* kopieren und dann dort die Inhalte aller Sprachvariablen (wie z.B. $lang['General'] = 'Allgemeines'; ) in allen Dateien (dieses Verzeichnisses) in geoergische übersetzen ! :D
Danke dir fuer deine Hilfe!!!

Kann man durch seinen "MySQL" auch etwas uebersetzen? Oder ist es unmoeglich? :oops:
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

nein sämtliche Texte (außer Beiträge Usernamen oder Ränge) werden in den Sprachdateien festgelegt.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“