Loginbereich innerhalb phpbb funktioniert nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pato
Mitglied
Loginbereich innerhalb phpbb funktioniert nicht

Beitrag von Pato »

Hi,...

ich hab ein Loginbereich erstellt das mit der funktion

<!-- INCLUDE loginbereich.html -->

geladen wird. Nun hab ich das Problem, dass ich mich nur einloggen kann. Wenn ich die index.php aufgerufen habe. Wenn ich z.b. impressum.php (von mir selbst angelegt) aufrufe und von dort mich einloggen möchte. Funktioniert das nicht!

Liegt das Problem an meiner neuen datei, impressum.php? Wenn ja was muss ich da noch einfügen, damit das funktioniert?

Danke. MfG Pato
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

unsere Glaskugeln sind leider alle zur Reparatur..... sie fallen bei dieser Anzahl von Infos immer zu Boden.... :o :-? :roll: :wink:
Pato
Mitglied
Beitrag von Pato »

Also,

ich hab gemerkt, das er das Problem auch bei faq.php hat. Somit wär geklärt, dass das Problem an der Loginbereich ist.

Was stimmt an dem Code nicht? Auf der index.php Seite funktionier der Loginbereich nur auf den anderenseiten wie Faq.php nicht.

Kann mir vielleicht einer helfen?

Code: Alles auswählen

<form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}" class="headerspace">
             &nbsp;&nbsp;<label for="username">{L_USERNAME}:</label><br />
             &nbsp;&nbsp;<input type="text" name="username" id="username" size="18" maxlength="20" class="inputbox" title="{L_USERNAME}" /><br />
             &nbsp;&nbsp;<label for="password">{L_PASSWORD}:</label><br />
             &nbsp;&nbsp;<input type="password" name="password" id="password" size="18" class="inputbox" maxlength="20" title="{L_PASSWORD}" />            <br />
<!-- IF S_AUTOLOGIN_ENABLED -->
             &nbsp;&nbsp;<label for="autologin"><input type="checkbox" name="autologin" id="autologin" /> {L_AUTO_LOGIN}</label>       <br />
<!-- ENDIF -->
             &nbsp;&nbsp;<input type="checkbox" class="radio" name="viewonline" tabindex="4" /> <span class="gensmall">{L_HIDDEN_ONLINE_STATUS}</span><br />
             <div align="right"><input type="submit" name="login" value="{L_LOGIN}" class="button2" />&nbsp;&nbsp;</div>           
          </form>
Ich tipp auf ein fehlenden Verweiß für die Seite, damit er mich einloggt und mich auf die index.php verweißt.
Weiß aber nicht wo ich die änderung vornehmen muss. Oder was meint ihr? Wo liegt der Fehler?

MfG Pato
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ah,

Dir fehlen ein paar wichtige Variable, die auf den anderen Seiten nicht gefüllt werden.

Aber schau mal hier vorbei: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=573651

Da hat jemand schon begonnen eine Loginbox auf jeder Seite zur Verfügung zu stellen.
Pato
Mitglied
Beitrag von Pato »

Yo danke.

Hab zwar nur den dazugehörigen Code gebraucht... der loginbox selbst hat mich nicht so angesprochen... *fG*

Nun funktionierts auch. :wink:

MfG Pato
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“