nachdem Spam in meinem Board überhand nahm, habe ich ein wenig am Code geschraubt, dass nur noch User mit mindestens 10 Beiträgen,Links posten dürfen. FUNKTIONIERT FANTASTISCH.
Problem:
Bots registrieren sich weiterhin und schreiben nun ihren Dreck in ihr Linkfeld... und das trotz einem nahezu unmöglich lesbaren Captcha (anzusehen unter manga-zone.com) - da haben Menschen bald mehr Probleme als diese Bots wie mir scheint.
Nun habe ich aber gelesen, dass immer "mode=register&agreed=true" aufgerufen wird. Nun könnte man natürlich "agreeed" schreiben, doch die werden auch das irgendwann herausfinden bzw. wenn viele diese Variante benutzen mit in deren Protokol aufnehmen.
Meine Idee:
es wird per md5 oder crypt mit einem versteckten Schlüssel (irgendwo in der Config anzugeben) ZWEI Werte erst an die Agree-Seite übergeben:
Beispiel:
keyA=md5(ZEIT+SecretKey)
keyB=ZEIT
auf der Registerseite wird dann der keyB wieder mit dem SecretKey wie zuvor keyA zurückgerechnet und mit keyA verglichen...
Beispiel wieder hier:
manga-zone.com
Ich hab es "AdvancedAgreed-Mod" genannt - wer möchte kann ihn von mir haben bzw. bei (regem) Interesse werd ich ihn veröffentlichen.
Das hat früher schon bei von mir geschriebenen Boards funktioniert, warum sollte es jetzt nicht mehr funktionieren

Gruß
MrM
PS: ich hab ihn noch nicht veröffentlicht, da ich immernoch daran rumfeile.