Hallo,
ich habe da eine Frage bezüglich eines Backups und der Wiederherstellung.
Ich habe von meinem Forum (domain.de/phpbb2) ein Backup erstellt in phpmyadmin und es heruntergeladen.
Anschließend habe ich versucht es in mein Forum auf localhost/Verzeichnisse/phpbb2 einzuspielen, ebenfalls per phpmyadmin.
Das hat auch geklapüt uind ich sehe auch alles, aber sobald ich mich versuche auf localhost einzuloggen, so werde ich seltsamerweise auf mein Forum (domain.de/phpbb2) weitergeleitet...
Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum...
In der config.php stehen die Daten für localhost (mysql usw) drin.
Woher weiß das Forum jetzt, dass das Backup von domain.de/phpbb2 stammt?
Ich habe auch schon in der DB gesucht, aber auch nix gefunden...
Kann man das iwie verhindern?
Gruß
Siedlerchr
Frage zu Backups nach Einspielung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Hab zwar ICQ, doch nutze lieber Jabber:
siedlerchr@jabber.ccc.de
siedlerchr@jabber.ccc.de
schau mal in die tabelle phpbb_config, und änder den domainnamen und wenn nötig auch den scriptpfad.
Besucht mich mal http://www.das-gameboard.de phpbb3 testboard http://www.das-gameboard.com
-
- Mitglied
Vielen Dank, es hat geklappt, dass einzige was mir noch Probleme bereitet ist die Sache mit den Cookies.
Ich habe die Cookie Domain auf localhost gesetzt und den Cookie Path auf / aber es will nicht so recht klappen.
Ich kann mich einloggen, das heißt ich werde als aktiv angezeigt aber kann trotzdem nichts machen, habe mal nen screenshot gemacht:
[ externes Bild ]
Da habe ich mich erfolgreich eingeloggt und werde angezeigt, bin aber trotzdem nicht eingeloggt...
Das hat was mit dem Cookie zu tun, wie muss ich das konfigurieren?
Gruß
Siedlerchr
Ich habe die Cookie Domain auf localhost gesetzt und den Cookie Path auf / aber es will nicht so recht klappen.
Ich kann mich einloggen, das heißt ich werde als aktiv angezeigt aber kann trotzdem nichts machen, habe mal nen screenshot gemacht:
[ externes Bild ]
Da habe ich mich erfolgreich eingeloggt und werde angezeigt, bin aber trotzdem nicht eingeloggt...
Das hat was mit dem Cookie zu tun, wie muss ich das konfigurieren?
Gruß
Siedlerchr
siedlerchr@jabber.ccc.de
siedlerchr@jabber.ccc.de
Besucht mich mal http://www.das-gameboard.de phpbb3 testboard http://www.das-gameboard.com
-
- Mitglied
Danke dir, der Board Doctor hat es repariert, jetzt funktioniert es wunderbar...
So, als nächstes probier ich das jetzt für phpbb3 zu konvertieren..
So, als nächstes probier ich das jetzt für phpbb3 zu konvertieren..
siedlerchr@jabber.ccc.de
siedlerchr@jabber.ccc.de