Humanizer als Gästefunktion umbauen

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maxe
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 15.07.2006 00:17

Humanizer als Gästefunktion umbauen

Beitrag von Maxe »

Hallo zusammen,

ich möchte gern den Humanizer Mod beim Posting für Gäste einbauen.

Ich hab damit mal angefangen, aber wo ich folgende Zeilen einbauen muss in er functions_post.php hab ich leider keine Ahnung. (Ich denke mal dort ist schon der richtige Ort?!)

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------------------------
#

includes/usercp_register.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------------------------
#
# HINWEIS - Dies ist nur ein Teil der Zeile, die komplette Zeile sieht in einer neuen phpBB Installation so aus:
#
#	validate_optional_fields($icq, $aim, $msn, $yim, $website, $location, $occupation, $interests, $signature);
#

	validate_optional_fields(

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------------------------
#
# HINWEIS - Nicht "INLINE AFTER, ADD"! - Nach der kompletten Zeile wie
#	validate_optional_fields($icq, $aim, $msn, $yim, $website, $location, $occupation, $interests, $signature);
# einfügen.
#

	// Der Humanizer MOD
	$humanizer_attribute = md5(($board_config['board_startdate'] + $board_config['board_timezone']) * $board_config['avatar_filesize']);
	$ruhuman = isset($HTTP_POST_VARS[$humanizer_attribute]) ? $HTTP_POST_VARS[$humanizer_attribute] : '';
	$ruhuman = trim(htmlspecialchars($ruhuman));

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------------------------
#

	if ($board_config['enable_confirm'] && $mode == 'register')

#
#-----[ BEFORE, ADD ]-----------------------------------------------------------
#

	// Der Humanizer MOD
	$humanizer_answers = $lang['humanizer_answers'];
	if (!in_array(strtolower($ruhuman), $humanizer_answers) && $mode == 'register')
	{
		$error = TRUE;
		$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Are_u_human_wrong'];
	}

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------------------------
#

	if ( ($mode == 'register') || ($board_config['allow_namechange']) )

#
#-----[ BEFORE, ADD ]-----------------------------------------------------------
#

	// Der Humanizer MOD
	if ( $mode == 'register' )
	{
		$template->assign_block_vars('switch_register', array());
	}

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------------------------
#

		'SIGNATURE' => str_replace('<br />', "\n", $signature),

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------------------------
#

		// Der Humanizer MOD
		'HUMANIZER' => stripslashes($ruhuman),

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------------------------
#

		'L_EMAIL_ADDRESS' => $lang['Email_address'],

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------------------------
#

		// Der Humanizer MOD
		'L_ARE_U_HUMAN' => $lang['Are_u_human'],
		'L_ARE_U_HUMAN_EXPLAIN' => $lang['Are_u_human_explain'],

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------------------------
#

		'S_ALLOW_AVATAR_UPLOAD' => $board_config['allow_avatar_upload'],

#
#-----[ BEFORE, ADD ]-----------------------------------------------------------
#

		// Der Humanizer MOD
		'S_HUMANIZER_ATTRIBUTE' => $humanizer_attribute,

Den Teil kann ich weglassen oder?

Code: Alles auswählen

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------------------------
#

	if ( ($mode == 'register') || ($board_config['allow_namechange']) )

#
#-----[ BEFORE, ADD ]-----------------------------------------------------------
#

	// Der Humanizer MOD
	if ( $mode == 'register' )
	{
		$template->assign_block_vars('switch_register', array());
	}
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mit helfen könnt.

Viele Grüße Maxe
Benutzeravatar
Isyan
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: 26.08.2007 15:36
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Isyan »

diese änderung ist nur für die anmeldung

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------------------------
#

includes/usercp_register.php 
also kannst sogar alles weg lassen, da du diese datei überhaupt nicht anlangen musst. Du musst an deiner posting.php rumschrauben :)

Am besten velrinke sie gleich als .txt ;)

Gruß
Maxe
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 15.07.2006 00:17

Beitrag von Maxe »

Oh man, da hab ich mir aber ein großes Ding angelacht :(

Ja du hast Recht. Ein großer Teil muss in die posting.php aber ein kleiner Teil (die Abfrage ob das Feld richtig ausgefüllt ist) muss in die functions_post.php

Sorry aber den umgebauten Mod kann ich alleine nicht bauen. Man! :(

---

Ich glaube da kann ich nur auf irgendwelche Entwickler hoffen die sich dieser Idee annehmen.

Viele Grüße Maxe
Sorren
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 02.04.2006 12:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorren »

schau dir mal auf www.cback.de den Trackercracker an, der bietet viele Funktionen und die Funktion ein CAPTCHA beim posten für Gäste anzuzeigen.
Maxe
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 15.07.2006 00:17

Beitrag von Maxe »

@Sorren: Danke für den Tipp, aber möchte nicht extra wegen der Funktion so ein riesen Tool einbauen. Mag mit Sicherheit gut sein aber das Huminazer scheint auch sehr gut zu sein und das würde ich gern nicht nur bei der Registrierung verwenden sondern auch bei Gästen.

Gruß Maxe
Maxe
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 15.07.2006 00:17

Beitrag von Maxe »

Hallo nochmal zusammen,

möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Ich habe es jetzt "eigentlich" geschafft und es läuft auch aber mit einem ganz kleinen Bug.

Wenn ich einen Beitrag als Gast schreibe und die richtige Antwort eingegeben hab, kommt nach dem Absenden "Bitte Frage richtig beantworten!". Tipp ich nochmal die richtige Antwort ein und drück wieder auf Absenden, dann klappt es 1a!

Kann mir einer versuchen zu helfen wo ich nen Fehler gemacht hab.

Wieso klappt es erst nachdem man einmal den Hinweis aus "Falsche Antworten" bekommen hat.

Viele Grüße
Maxe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“