Ich scheitere ja schon bei der Installation...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Ich scheitere ja schon bei der Installation...
...kann aber auch sein, das ich einfach nur dumm bin.
Ich trage also folgendes ein:
Database Server Hostname / DSN: den Host meiner MySQL-Datenabnk
Your Database Name: den Namen meiner MySQL-Datenbank
Database Username: Den Benutzernamen zu meiner MySQL-Datenbak
Database Password: Das Passwort zu meiner MySQL-Datenbank
Prefix for tables in database: phpbb_ (stand schon drin, und ich nicht weiß, was es heißt, lass ichs einfach stehn)
So, und wenn ich dann ab dafür will mit dem Kram, krieg ich einen Fehler beim Connect.
Wo liegt der Fehler...?
Ich trage also folgendes ein:
Database Server Hostname / DSN: den Host meiner MySQL-Datenabnk
Your Database Name: den Namen meiner MySQL-Datenbank
Database Username: Den Benutzernamen zu meiner MySQL-Datenbak
Database Password: Das Passwort zu meiner MySQL-Datenbank
Prefix for tables in database: phpbb_ (stand schon drin, und ich nicht weiß, was es heißt, lass ichs einfach stehn)
So, und wenn ich dann ab dafür will mit dem Kram, krieg ich einen Fehler beim Connect.
Wo liegt der Fehler...?
Also, nochmal ich:
Und nochmal für das Verständnis: Meine Vorgehensweise (wie beschrieben im ersten Eintrag) war doch richtig, das ich den Kram auf meine MySQL-Datenbank installieren will...!?
Die Datenbank habe ich mir von meinem Provider einrichten lassen, sie ist leer und noch nicht benutzt...das ist doch auch als Ausganssituation richtig, oder?
Aber mit den Daten von meinem Provider kann sich das Installierprogramm nicht andocken.
Wie ich sehe, handelt hier fast jeder Zweite Thread vom gleichen Problem...bei den anderen scheint es dann irgendwann zu funktionieren, ohne das jemand mal reinschreibt, wie ers gemacht hat.
Bei mir klappt auf jeden Fall nicht, und ich bin kurz vorm verzweifeln.
Mein Provider ist übrigens Schlund.
Bitte helfen!
Und nochmal für das Verständnis: Meine Vorgehensweise (wie beschrieben im ersten Eintrag) war doch richtig, das ich den Kram auf meine MySQL-Datenbank installieren will...!?
Die Datenbank habe ich mir von meinem Provider einrichten lassen, sie ist leer und noch nicht benutzt...das ist doch auch als Ausganssituation richtig, oder?
Aber mit den Daten von meinem Provider kann sich das Installierprogramm nicht andocken.
Wie ich sehe, handelt hier fast jeder Zweite Thread vom gleichen Problem...bei den anderen scheint es dann irgendwann zu funktionieren, ohne das jemand mal reinschreibt, wie ers gemacht hat.
Bei mir klappt auf jeden Fall nicht, und ich bin kurz vorm verzweifeln.
Mein Provider ist übrigens Schlund.
Bitte helfen!
Mit der Datenbank ist alles in Ordnung, habe mir mal phpmyadmin installiert und das zu überprüfen, und erstaunlicherweise kann das tool mit den gleichen zugangsdaten, mit denen ich erfolglos in der phpbb-installation eingetragen habe, auf die datenbank zugreifen.
Was hätte ich denn noch für Möglichkeiten, mein Problem zu lösen?
Was hätte ich denn noch für Möglichkeiten, mein Problem zu lösen?