Anmeldung Benutzergruppen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tominator

Anmeldung Benutzergruppen

Beitrag von Tominator »

Hallo Leute

Bei phpbb2 gab es die Möglichkeit, dass sich Benutzer in einer Benutzergruppe anmelden konnten. Doch bis jetzt habe ich diese Möglichkeit bei phpbb3 RC4 noch nicht gesehen. Gibt es auch hier diese Möglichkeit und ich habe diese bis jetzt nur überlesen, dass sich Benutzer, zum Beispiel in einer offenen Benutzergruppe anmelden können?

Danke
Mr.Streeter
Mitglied

Beitrag von Mr.Streeter »

Hello Tominator,

zuvorderst muss die Gruppe als benutzerdefinierte Gruppen erstellt worden sein und unter

ACP/Allgemein/Schnellzugriff/Gruppen verwalten/Einstellungen/Gruppentyp

als "offen" definiert sein.

Dann können sich die User in dieser Gruppe eintragen.
there's no forum like that support forum

Streeter
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Hallo.

Aus Benutzersicht kann man sich über dan Persönlichen Bereich bei den Gruppen anmelden.

Gruß,
bantu.
Powered by Coffee
Mr.Streeter
Mitglied

bantu hat geschrieben:Hallo.

Aus Benutzersicht kann man sich über dan Persönlichen Bereich bei den Gruppen anmelden.

Gruß,
bantu.
Nun buntu,

aber nur dann, wenn die Gruppe dafür offen ist.
Anfragen geht auch noch, aber dann ist Schluss.

Streeter
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Ich muss auch sagen, dass die Gruppen verschwunden sind, ist ein großes Manko in phpBB3, aber mal gucken obs irgendwann eine MOD dafür gibt, um wieder die Gruppen zusehen, auch wenn sie nicht in der Legende auf dem Index sehen.
kein Support per PN
Mr.Streeter
Mitglied

Hello Nickvergessen,

Benutzergruppen erleichtern den Administratoren die Benutzerverwaltung. Standardmäßig wirst du einer spezifischen Gruppe zugeordnet, deiner Hauptgruppe. Diese Gruppe legt fest, wie dich andere Benutzer sehen, z. B. die Farbe deines Benutzernamens, deinen Avatar oder deinen Rang. Du kannst deine Hauptgruppe ändern, sofern dies die Administratoren erlaubt haben. Du kannst auch anderen Gruppen zugeordnet werden oder das Recht erhalten, anderen Gruppen beizutreten. Durch manche Gruppen erhältst du das Recht, auf zusätzliche Inhalte zuzugreifen oder deine Möglichkeiten werden in anderen Bereichen erweitert.

Streeter
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Ähm, ich weiß ;)
Ich meinte die Seite namens groupcp.php aus phpBB2
kein Support per PN
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

nickvergessen, alle Gruppen (nicht versteckte, oder Gruppen mit deiner Mitgliedschaft etc.) werden dir doch im UCP unter Benutzergruppen angezeigt. :roll:

Gruß,
bantu.