[Wer_war_da] "Wer war da"-MOD --> Installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dertran
Mitglied

[Wer_war_da] "Wer war da"-MOD --> Installation

Beitrag von dertran »

Betrifft MOD: [mod=Wer_war_da]"Wer war da" - MOD[/mod]

bei der Installationsanleitung steht folgendes...

Code: Alles auswählen

#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
# 
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_users', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_time', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_counter_date', '20060717');
CREATE TABLE `phpbb_wwd_counter_ips` (`ip` VARCHAR( 8 ) NOT NULL , PRIMARY KEY ( `ip` ));

#

was muss ich hier machen?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

die Lösung steht u.a. in unseren KB:modsfaq ( Punkt 12. )

Du must die von Dir angegebenen Codes in das SQL Fenter des phpMyAdmins eingeben. Damit wird Deine Datenbank erweitert.
dertran
Mitglied

Beitrag von dertran »

vielen dank!

kann ich das auch mit dem mysqldumper machen?

hab mir das nämlich gerade angeschaut:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_users', '0'); 
das heißt also:

ich öffne die tabelle "phpbb_config" und erstelle da zwei neue datensätze und zwar "config_name und config_value und weiße ihnen beiden den Wert 'wwd_records_user', '0' zu????

hab ich das richtig verstanden?
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

dertran hat geschrieben:hab ich das richtig verstanden?
fast ;)
Das musst du nicht per Hand machen - das macht deine Datenbankverwaltung (meist phpmyadmin) für dich

Du kopierst die Zeile -> gehst in phpmyadmin -> auf die forum db-> klickst auf sql -> einfügen -> ok -> fertig
dertran
Mitglied

Beitrag von dertran »

ok! aber per hand kann ichs auch machen? :)
dertran
Mitglied

Beitrag von dertran »

jetzt bin ich nochmal lästig!

ich benutze nicht subSilver, sondern "Ad Infinitum" Style...

ich soll aber "templates/subSilver/index_body.tpl" ändern und finde die zu ändernde Zeile eben nicht in meiner "AdInfinitum" "index_body.tpl"

???
Isyan
Mitglied

Beitrag von Isyan »

dertran hat geschrieben:ich soll aber "templates/subSilver/index_body.tpl" ändern und finde die zu ändernde Zeile eben nicht in meiner "AdInfinitum" "index_body.tpl"

???
such ein TEIL von dem, was gesucht werden soll, dann findest du es auch auf AdInfinitum... wenn net dann verlink deine index body und gib die änderungs codes an!
dertran
Mitglied

Beitrag von dertran »

so, vielen dank nochmal für alles!

Habs dann doch selber geschafft!

gruß, dertran
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“