View or mark unread posts

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
marino

View or mark unread posts

Beitrag von marino »

hmm ich hab schon einige mal die empfehlung zu dieser mod gefunden ..
da mein englisch aber [unterallersau] ist muss ich nachfragen oder möcht ich nachfragen..
was genau bewirkt diese mod ? den abruf aller ungelesenen beiträge ?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17410
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

ja genau!

Der "alte" Link zu "Neue Beiträge" zeigt Dir zwar alle neuen Beiträge, aber nicht alle "ungelesenen Beiträge".

Durch den von Dir genannten MOD werden Dir die tatsächlich ungelesenen Beiträge angezeigt.

Zusätzlich bekommst Du auch noch die Funktion einen Beitrag von "Hand" in den Status "Ungelesen" zu setzen.

Ich selbst habe diesen MOD in meinem privaten Forum in Einsatz und kann nur sagen: Funktioniert einwandfrei.
marino

Beitrag von marino »

dankeschön ..

öhm was für ein sinn macht es einen beitrag auf ungelesen zu setzen ???
so richtig logisch ist das nicht oder ? da ich ja eh alle ungelesenen angezeigt bekomme .. und wenn ich die lese- sinds ja nimmer ungelesen - also warum sollte ich dann einen gelesenen zu ungelesen machen ? hmm kompliziiiiert . wie so vieles bei phpbb3 *g
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

marino hat geschrieben:öhm was für ein sinn macht es einen beitrag auf ungelesen zu setzen ???
Damit man ihn beim nächsten log in noch einmal lesen kann und ihn nicht vergisst vllt?
kein Support per PN
marino

Beitrag von marino »

hmm bei mir gibts keine user die einen beitrag NICHT lesen . die lesen alles was neu ist .. und zum nachlesen .. gibts die lesezeichenfunktion oder ? naja mal überlegen ob ich - bzw meine user - sowas wirklich brauchen - lesezeichenfunktion, recent topics.. neue beiträge .. sollte eigentlich reichen oder ?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17410
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Normalerweise schon...... aber manchmal bin ich zu faul mir extra ein Lesezeichen anzulegen.
Besonders dann, wenn ich später mal kurz weiterlesen möchte.

Lesezeichen verwende ich nur, wenn ich ein bestimmtes Thema längerfristig nachverfolgen möchte.

Ein Thema auf "ungelesen" setze ich dann ein, wenn ich das Thema aufgerufen habe, aber erst dann feststelle das ich für die Beantwortung etwas länger brauche. Also wird es durch "Beitrag auf ungelesen setzen" wieder nach hinten angestellt.
marino

Beitrag von marino »

Ein Thema auf "ungelesen" setze ich dann ein, wenn ich das Thema aufgerufen habe, aber erst dann feststelle das ich für die Beantwortung etwas länger brauche. Also wird es durch "Beitrag auf ungelesen setzen" wieder nach hinten angestellt.
ok das ist ein überzeugendes argument ;)
marino

Beitrag von marino »

sorry hab ein problem mit dem einbau ..

da heisst es

für die subsilver2/overall_header.tpl

Code: Alles auswählen

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
		<span style="float: {S_CONTENT_FLOW_END};"><a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a> | <a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a></span>

#
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------
#
<a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a>

#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
<!-- IF S_INC_UNREAD_LINK --><!-- IF S_EXISTS_UNREADS --> | <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_VIEW_UNREADS}</a><!-- ELSE --> | <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_NO_UNREADS}</a><!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
		<!-- start mod view or mark unread posts (and end mod too) ... added unread references in the preceding line -->
heisst das das zweiter after add kommt unter die ganze zeile oder hinter den eingefügten code ?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17410
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Ein AFTER, ADD bedeutet : Neue Zeile ( sonst hätte es erneut INLINE AFTER, ADD geheissen )

Aber das 2. könntest Du Dir sparen, das ist ja nur eine Anmerkung, das Du etwas in der vorherigen Zeile hinzugefügt hast.
marino

Beitrag von marino »

dankeschön für die schnelle antwort :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“