Einige Foren komplett Ausblenden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SantaZ
Mitglied

Einige Foren komplett Ausblenden

Beitrag von SantaZ »

Hallo,

ich nutze zwei mal das PhPbb3 RC5 mit nur einer Datenbank. Dazu habe ich die constants.php geändert.

Nun ist es von mir so geplant. Das bestimmt Foren auf dem Board A garnicht erscheinen sollen. Das selbe dann auf Board B.

Einen großsteil der Foren kann ich per Gruppenbefugnisse ausblenden. Ist kein Problem. Aber es gibt einige wenige Foren die für den öffentlichen Bereich bestimmt sind. Meistens zur Selbstdarstellung den Gilden (sind 2 WOW Seiten).

Ich habe im Board bereits etwas annäherndes gefunden

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=152 ... =viewforum

Hier werden die aktiven Kategorien (Foren) aber nur zugeklappt.
Bei mir sollen sie aber in der Auflistung gar nicht erscheinen.

Kann man das per Code ändern? So das man phpBB3 sagt.

"Pass mal auf, zeige mir nur die Foren 1,3,5,6,7, ..."
cu SantaZ
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Für phpB3 hab ich das zwar noch nicht gemacht, aber bei phpBB2 hab ich das so gelöst das ich in der Foren-DB nochmal eine Spalte (show_in) eingefügt hab in der ich angebe wo das Forum angezeigt werden soll.

0 = Beide Foren
1 = Forum 1
2 = Forum 2

Jetzt muss man nurnoch die index.php oder bei phpBB3 müsste es die functions_display.php sein ein bisschen anpassen. Einfach die Stelle suchen an der die Forenliste erstellt wird und die SQL-Abfrage um ein
AND show_in = 0 OR show_in = 1
erweitern.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
SantaZ
Mitglied

Beitrag von SantaZ »

ja stimmt.

du hattest mir ja schon beim phbBB2 geholfen ;)

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=754 ... ht=#754159

Kann sich das eventuell mal jemand anschauen und kucken was man beim phpBB3 abändern muss?
cu SantaZ
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“