Template Schriftgröße viel zu klein

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
herzel
Mitglied

Template Schriftgröße viel zu klein

Beitrag von herzel »

Hallo,

ich habe ein eigenes Template erstellt, wie hier beschrieben.
Leider habe ich dabei mir nicht das Template subSilver angeschaut und somit auch nicht die Schriftart und Größe eingestellt.

Das von mir erstellte Template wird geladen.
Ich kann jedoch nichts mehr erkennen und komme auch nicht mehr in den Adminbereich.

Wenn ich das den Template Ordner lösche, wird dann das subSilver Template geladen?
Wo müsste ich die Schriftgröße in den *.tpl Dateien ändern?

Vielleicht ist es ja möglich das Board zuretten ohne es neu installieren zu müssen.
Vielen Dank für die Bemühungen
Viele Grüße

herzel :grin:
Zwerg
Mitglied
Beitrag von Zwerg »

Du kannst doch , wenn die Schrift so klein ist, das du nicht in den ACP kommst, den Style in phpmyadmin ändern.
Oder die Schriftgröße in der Css datei deines Templates vergrößern....
Bin ein weiblicher Giftzwerg!
http://Bastel-Portal.de.tf
Test: Testaccount PW:Passwort
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Templateordner einfach zu löschen ist eine schlechte Idee, das gibt mit 99%iger Sicherheit Fehler. Stelle deinen Style per KB:phpmyadmin auf subSilver zurück und entferne den Style dann - wenn gewünscht - über das ACP. (Tabelle phpbb_users Spalte user_style auf 1 setzen (üblicherweise, die 1 sollte die gewünschte ID sein))
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
herzel
Mitglied

Beitrag von herzel »

Hi,

Danke werde das mit dem den Tip mit dem phpadmin versuchen.

Viele Dank für die Hilfe.

Gruß Herzel
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“