Cracker Tracker

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Murderinc
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2007 02:27

Cracker Tracker

Beitrag von Murderinc »

Hi Leute....

Hat einer von euch ne Deutsche, Leichte anleitung wie man den Cracker Tracker installiert?
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Beitrag von Michael Zacher »

Hallo,

MODs - FAQ sollte reichen, um Dir klar zu machen, was was bedeutet, was in der install.txt steht. ;)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Murderinc
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2007 02:27

Beitrag von Murderinc »

es ist aber englisch -.-
Benutzeravatar
SteveHH
Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 10.06.2006 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SteveHH »

*Langenscheidt's Wörterbuch Englisch <-> Deutsch in's Forum stell'*


Gruß,

Steve


P.S.: Der Cracker Tracker ist Müll ... ;)
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
Benutzeravatar
Miles
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 22.05.2007 18:04
Wohnort: Finsterwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von Miles »

Verstehst du nicht diese English dort? Das doch nun wirklich kein Ding. Es wird dir da ja in der Mod FAQ alles erklärt, müsste doch reichen.
P.S.: Der Cracker Tracker ist Müll ...
Das müsstest du mir genauer erklären. :D
Benutzeravatar
SteveHH
Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 10.06.2006 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SteveHH »

Muss man alles erklären ? :roll:
Der Cracker Tracker suggeriert, das das Board exzellent geschützt ist, nur aufgrund der Tatsache, das man diese Mod eingebaut hat.
Es gibt diverse User, die diesem Teil etwas zu doll vertraut haben und leichtsinnig wurden.. schon ist das Board abgeraucht, weil der CT doch nicht alle Angriffe abwehrt und man einfach die Updates von phpBB nicht gemacht hat (muss man doch nicht wenn man den CT installiert hat, oder ? :o )... Egal .. Ich bin nicht der einzigste, der diese Meinung vertritt....

Greetz,

Steve
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
Benutzeravatar
Miles
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 22.05.2007 18:04
Wohnort: Finsterwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von Miles »

Komische Meinung. Denkst du etwa ich vertraue dem Ding 100%? Natürlich ist es nicht 100% sicher, das doch klar. Aber Mods wie Spam Protection (abq) und Cracker Tracker verbessern die Board Sicherheit. :wink: Das du es nicht benutzt ist doch dein Salat. Ich hab alles installiert, genauso wie phpbb2 Updates und kann sagen das dort eine gute Sicherheit vorhanden ist, wenn auch nicht wirklich perfekt, aber man tut was man kann und das ist alles was ich tun konnte. Ohne CrackerTracker ist dein Board auch nicht sicherer......
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

Ohne CrackerTracker ist dein Board auch nicht sicherer......
Wie kommst du zu dieser Annahme? Wer sagt denn das der CTracker nicht auch Sicherheitslöcher beinhaltet? 100% kann man sich da nie ganz sicher sein.
Benutzeravatar
Miles
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 22.05.2007 18:04
Wohnort: Finsterwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von Miles »

Wenns danach geht, könnten wir das bei allen Modifikationen behaupten. Fakt ist aber das der Cracker Tracker einige nützliche Funktionen aufweißt mit dem man das Board aber sicherer machen kann. Angreifbar ist man eh immer in irgendeiner Art und weise. Gegen SQL Injektion kann ich mich letzten Endes auch nicht retten. Wer viel Backups der Datenbank und der Daten des Forums selber macht lacht am Ende wenn mal was passiert, ob nun mit oder ohne Cracker Tracker. Soll jeder selber entscheiden obs ihm wichtig ist, für mich war es das jedenfalls.
Benutzeravatar
SteveHH
Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 10.06.2006 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SteveHH »

Den ABQ benutze ich selber .. aber wie fanrpg schon andeutete... Du solltest nicht zu sehr darauf vertrauen, das Du dir keine Sicherheitslücken eingebaut hast (kann natürlich mit jeder Mod. passieren - die Warscheinlichkeit steigt aber immens, je umfangreicher die Eingriffe sind - und gerade der CT ist nicht einfach einzubauen)... Und es gibt genug User, die der Meinung sind, das mit diesem komischen Teil ihr Board 150% abgesichert ist .. kann man auch durchaus nachvollziehen, wenn man sich den Aufwand, das Teil einzubauen und die 'Werbung' auf der HP des CT, ansieht...
Aber was solls.. sieht zumindest wichtig aus im ACP :D

Steve

P.S.: Ich mache jede Nacht ein automatisches Backup der SQL-Datenbanken auf meinem Server und mind. alle 2 Tage ein Komplett-Backup des Servers .. mir kann es also ziemlich Latte sein, wenn jemand der Meinung ist, mir das Board hacken zu müssen ;)
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“