Fehlermeldung Could not insert new word
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehlermeldung Could not insert new word
Moin, habe seit neusten ein Problem mit meinem Forum (phpBB 2.0.22).
Es kann niemand mehr ein Eintrag vornehmen, da diese Fehlermeldung kommt:
Could not insert new word
DEBUG MODE
SQL Error : 145 Table './usr_web59_1/phpbb_search_wordlist' is marked as crashed and should be repaired
INSERT IGNORE INTO phpbb_search_wordlist (word_text, word_common) VALUES ('test', 0)
Line : 234
File : functions_search.php
Ich habe letztens nur eine Änderung vorgenommen wegen den Spam Anmeldungen. Sonst eigentlich nichts, und die Anleitung dazu habe ich auch hier aus dem Forum.
mfg
CompuDat
Es kann niemand mehr ein Eintrag vornehmen, da diese Fehlermeldung kommt:
Could not insert new word
DEBUG MODE
SQL Error : 145 Table './usr_web59_1/phpbb_search_wordlist' is marked as crashed and should be repaired
INSERT IGNORE INTO phpbb_search_wordlist (word_text, word_common) VALUES ('test', 0)
Line : 234
File : functions_search.php
Ich habe letztens nur eine Änderung vorgenommen wegen den Spam Anmeldungen. Sonst eigentlich nichts, und die Anleitung dazu habe ich auch hier aus dem Forum.
mfg
CompuDat
- gn#36
- Ehrenadmin
Re: Fehlermeldung Could not insert new word
Genau das solltest du probieren:compudat hat geschrieben:phpbb_search_wordlist' is marked as crashed and should be repaired
in KB:phpmyadmin ausführen:
Code: Alles auswählen
REPAIR TABLE phpbb_search_wordlist
Wenn das nicht hilft dann kannst du den Hoster kontaktieren und ihn bitten das in Ordnung zu bringen, oder du legst die Tabelle neu an und baust den Suchindex mit dem MOD:maintenance neu auf.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Mit dem DB Maintenance habe ich es schon versucht aber dann bekomme ich nur diese Meldung:
Baue Suchindex neu auf
Sperre das Board
Warte drei Sekunden, damit Datenbanktransaktionen beendet werden können...
Leere Such-Tabellen
Fehler: Couldn't delete from search-word table!
DELETE FROM phpbb_search_wordlist
Line : 3047
File : /var/www/web59/html/phpBB2/admin/admin_db_maintenance.php
Kann ich die nicht einfach neu Hochladen?? Was sagt diese datei aus??
Die datei phpMyAdmin habe ich nicht gefunden...
Baue Suchindex neu auf
Sperre das Board
Warte drei Sekunden, damit Datenbanktransaktionen beendet werden können...
Leere Such-Tabellen
Fehler: Couldn't delete from search-word table!
DELETE FROM phpbb_search_wordlist
Line : 3047
File : /var/www/web59/html/phpBB2/admin/admin_db_maintenance.php
Kann ich die nicht einfach neu Hochladen?? Was sagt diese datei aus??

Die datei phpMyAdmin habe ich nicht gefunden...
Zuletzt geändert von compudat am 19.09.2007 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
habe nun mit phpMyAdmin versucht die phpbb_search_wordlist zu reparieren:
SQL-Abfrageergebnis
Host: localhost
Datenbank: XXXXXXXXXX
Erstellungszeit: 20. September 2007 um 22:00
Erstellt von: phpMyAdmin 2.9.1.1-Debian-3 / MySQL 5.0.32-Debian_7etch1
SQL-Befehl: REPAIR TABLE `phpbb_search_wordlist`;
Zeilen: 1
Table Op Msg_type Msg_text
XXXXX.phpbb_search_wordlist repair status Table is already up to date
Wenn ich nun in den Hauptaktionsbereich schaue steht hinter phpbb_search_wordlist in Benutzung, was dies auch immer zu heißen hat.
Wenn ich nun ein Forumseintrag mache bekomme ich immer noch die selbe Fehlermeldung
habe nun mit phpMyAdmin versucht die phpbb_search_wordlist zu reparieren:
SQL-Abfrageergebnis
Host: localhost
Datenbank: XXXXXXXXXX
Erstellungszeit: 20. September 2007 um 22:00
Erstellt von: phpMyAdmin 2.9.1.1-Debian-3 / MySQL 5.0.32-Debian_7etch1
SQL-Befehl: REPAIR TABLE `phpbb_search_wordlist`;
Zeilen: 1
Table Op Msg_type Msg_text
XXXXX.phpbb_search_wordlist repair status Table is already up to date
Wenn ich nun in den Hauptaktionsbereich schaue steht hinter phpbb_search_wordlist in Benutzung, was dies auch immer zu heißen hat.
Wenn ich nun ein Forumseintrag mache bekomme ich immer noch die selbe Fehlermeldung
Moin,
wenn Dein Hoster Dir nicht schnell genug ist, versuche bitte folgendes im phpMyAdmin ( SQL Fenster) einzugeben:
Danach musst Du allerdings mit dem o.g. DB Maintenance MOD Deinen Suchindex neu aufbauen.
wenn Dein Hoster Dir nicht schnell genug ist, versuche bitte folgendes im phpMyAdmin ( SQL Fenster) einzugeben:
Code: Alles auswählen
DROP TABLE IF EXISTS phpbb_search_wordlist;
CREATE TABLE phpbb_search_wordlist (
word_text varchar(50) binary NOT NULL default '',
word_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL auto_increment,
word_common tinyint(1) unsigned NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (word_text),
KEY word_id (word_id)
);