Hallo,
hätte da eine Frage...
gibt es eine Möglichkeit das phpBB in einem anderen Verzeichnis als bspw. / zu installieren, also z.B. unter /board/, es aber trotzdem in einer Datei - befindlich in / - per include() einzubinden? Es geht darum, das Board in die Homepage zu integrieren, aber trotzdem / für die Homepagedateien freizuhalten...?
Den Weg über Frames möchte ich vermeiden. Ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig.
Möglichkeit Board in anderem Verzeichnis, trotzdem include()
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Du musst du nur die overall_header.tpl und die overall_footer.tpl anpassen.
Schau mal hier--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=43527
und speziell das hier--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=323739#323739
Das Ergebniss könnte etwa so wie auf meiner Homepage aussehen.
Grüße: Mahony
Du musst du nur die overall_header.tpl und die overall_footer.tpl anpassen.
Schau mal hier--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=43527
und speziell das hier--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=323739#323739
Das Ergebniss könnte etwa so wie auf meiner Homepage aussehen.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Bevor ich's jetzt angehe... auf den ersten Blick siehts m.E. doch so aus dass du das Design deiner Seite im Forenindex übernommen hast... oder ähnlich. Mir geht es eher darum, dass ich jetzt aus einer Datei außerhalb eines Unterordners (bei dir "forum") das phpBB inkludieren kann.
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Bevor ich's jetzt angehe... auf den ersten Blick siehts m.E. doch so aus dass du das Design deiner Seite im Forenindex übernommen hast... oder ähnlich. Mir geht es eher darum, dass ich jetzt aus einer Datei außerhalb eines Unterordners (bei dir "forum") das phpBB inkludieren kann.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Ja genau so ist es.auf den ersten Blick siehts m.E. doch so aus dass du das Design deiner Seite im Forenindex übernommen hast
Das geht so nicht (im phpBB2). Schau dir mal das hier an KB:94.Mir geht es eher darum, dass ich jetzt aus einer Datei außerhalb eines Unterordners (bei dir "forum") das phpBB inkludieren kann.
Taekwondo in Berlin
-
- Mitglied
-
- Mitglied
phpbb auf website einbinden
Hallo, ich würde gerne bei meiner website die mit phpnuke 8.0 + patch 3.4 erstellt worden ist, das forum einbinden, sodaß ich zuminstestens die linken blöcke sowie der kopfbereich unverändert bleibt.
Ich habe mir die Hilfe durchgelesen und den inhalt von header.php in page_header bzw page_tail.php kopiert.
Wenn ich jetzt in meiner navigations menü auf forum klicke kommt die fehlermeldung "message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?"
Denke das es ein Problem mit meinem phpnuke theme ist. Welchen code muß ich genau eintragen in der page_header.php?
Ich habe mir die Hilfe durchgelesen und den inhalt von header.php in page_header bzw page_tail.php kopiert.
Wenn ich jetzt in meiner navigations menü auf forum klicke kommt die fehlermeldung "message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?"
Denke das es ein Problem mit meinem phpnuke theme ist. Welchen code muß ich genau eintragen in der page_header.php?