Hallo
Ich möchte mehrere Foren erstellen. und egal in welchem forum sich der user regestriert er soll in allen das gleiche profil und account haben ist das möglich?
sprich sollen alle foren auf die gleiche usere mySQL daten bank zugreiffen und schreiben. gibt es dafür nen mod?
oder weiss jemand wo ich es umändern kann das alle foren auf die gleiche users datenbank zugreiffen ?
MFG
Fusion!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ok jetzt weiss ich wie ich mehrere foren über ein und die selbe datenbank betreiben kann nur:
1.) jedes der foren soll ein eignes thema, bereiche, posts haben
2.) jedes forum soll ne eigne datenbank habe sie sollen ledeglich alle au die gleiche phpbb_users Tabelle zugreiffen und dort auch neue user eintragen.
3.) egal in welchem forum sich ein user anmeldet er soll somit zugang zu allen meinen foren haben!
MFG
1.) jedes der foren soll ein eignes thema, bereiche, posts haben
2.) jedes forum soll ne eigne datenbank habe sie sollen ledeglich alle au die gleiche phpbb_users Tabelle zugreiffen und dort auch neue user eintragen.
3.) egal in welchem forum sich ein user anmeldet er soll somit zugang zu allen meinen foren haben!
MFG