Hat schon jemand Erfahrungen mit reCAPTCHA?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
StefanB
Mitglied
Hat schon jemand Erfahrungen mit reCAPTCHA?

Beitrag von StefanB »

Hallo,

hat schon jemand das reCAPTCHA-Plugin in sein phpBB eingebaut und Erfahrungen damit gemacht? Ist es sicher? Ist der Service ständig verfügbar? Die Idee dahinter finde ich jedenfalls "voll cool". :wink:

Gruß,
Stefan

P.S.: Info zum Thema: Wikipedia: Captcha
StefanB
Mitglied
Beitrag von StefanB »

Also, ich hab's jetzt mal bei mir eingebaut nach dieser Anleitung, wobei ich allerdings den L_CONFIRM_CODE_EXPLAIN-Textbaustein wieder reingenommen habe ins Anmeldeformular (wurde durch den Patch rausgeschmissen) und diesen mit einem eigenen Hinweistext versehen habe. Scheint zu funktionieren; fragt sich nur, ob nichtenglischsprachige User damit zurechtkommen. Auf der reCAPTCHA-Website heißt es zwar, das wäre kein Problem, da man ja nur die Buchstaben genauso tippen soll, wie man sie sieht, aber als OCR-Experten müßten sie eigentlich wissen, daß man Manches besser aus dem Zusammenhang heraus erkennt... Naja, schaumermal...
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Schade das es noch keine Lösung von reCAPTCHA nur für die posting.php gibt. Ich würde das gerne für einen "Gästebuch" Thread einsetzen, der gerade bösartig von Spambots angefallen wird.
Ansonsten finde ich das eine tolle Idee!

Gruß

Saint
chipsyat
Mitglied
Beitrag von chipsyat »

hi Leute,

da ich ein alter Mensch aber in Sachen Programmieren oder installieren ein Lehrbub bin, habe ich eine Frage zu dem Thema: reCAPTCHA

klingt alles gut nur weiss ich nicht wo ich was Textmäßig einbauen oder ändern soll.

Also ich hab mal unter http://recaptcha.net/plugins/phpbb/
den Punkt 1 geschafft - erfolgreich runtergeladen.

enpackt und schon weiss ich nciht wohin damit.

Da ich phpbb 2 benutze und statt subsilver pimpblue verwende sollte das ja kein Problem sein.

Kann mir da jemand helfen mir das so richtig für dummies erklären. wäre nett.

liebe Grüße
Chipsy
modbo
Mitglied

Beitrag von modbo »

>erklären
Hier das ganze mal phpBB2.0 Mod: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 6&t=588059

In der zip Datei die reCAPTCHA.mod in reCAPTCHA.txt umbenennen und im Texteditor öffnen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“